• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Router sendet kein Signal

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hallo zusammen!
Ich habe seit gestern Abend plötzlich Probleme mit meiner Internetverbindung. Seit kurzem funktioniert die Kabelverbindung via WLAN-Router wieder. Mein Problem ist aber, dass dieser WLAN Router kein Signal mehr ausschickt, damit ich es mit meinem iBook empfangen kann!
Bitte helft mir!
Ich bekomm von Windows Juckreiz!;)

Grüße
madcap
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
???
wlan modul im router abgeschaltet ?
oder wurde die ssid im router ausgeschaltet ?
wenn die kabelverbindung jetzt wieder funktioniert und vorher probleme hatte: kann es sein das dein router einen defekt hat ?
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich wüsste nicht, dass ich etwas ausgeschaltet hätte. Ich kam gestern nach Hause und nichts hatte mehr eine Verbindung.
Wenn dan hat er den gestern Abend plötzlich bekommen!
Davor hatte er nie Probleme. Am Gerät selbst leuchtet das "WLAN-Lämpchen" nicht!
Das Gerät ist von Belkin.
 

pHiLiPp

Jonagold
Registriert
08.01.06
Beiträge
20
Bei mir tauchte ein ähnliches Problem gestern morgen auf. Allerdings hat bei dem D-Link WLAN-Router das WLAN Lämpchen kontinuierlich geblinkt.
Ich habe den Router daraufhin ausgesteckt und nach einer Weile wieder eingesteckt. Danach ging es wieder.
Bei den Einstellungen war alles okay. Keine Ahnung, was da los war. Aber vielleicht hilft da ja Ausstecken auch; warum auch immer... ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Danke pHiLiPp für den Tipp!
Es funktioniert wieder alles!
Danke an alle!

Grüße
madcap