• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Router Asus + Kabelmodem konfigurieren

prydza

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
41
Hallo, ich habe mir einen KabelBW Anschluss mit einem Kabelmodem installieren lassen. Nun möchte ich meinen WLAN Router Asus RT-56U konfigurieren, um drahtlos surfen zu können. Mein Macbook erkennt auch den WlAN Router wenn ich den Ethernet Kabel mit dem Modem und dem Router verbinde. (Passwort wird erfragt)

Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf das Konfigurationscenter des Routers erstellen kann weil der Browser die Adresse 192.168.1.1 nicht erkennt und ich mit der Software CD nicht klar komme, sprich dmg datei auf der cd nicht auffindbar.

Unter Windows lief der Autorun der Installation, jetzt aber muss ich die richtige datei finden?!

Helft dem Mac Neuling :)

danke
 

Mitch_

Jamba
Registriert
17.09.11
Beiträge
59
Moin!

So ganz habe ich noch nicht verstanden, was Du wie und wo angeschlossen hast :) Und vor allem, welches Passwort abgefragt wird in welchem Programm. Hat das Kabelmodem eine eigene IP und damit auch eine eigene Konfig-Oberfläche, die ein Passwort abfragt?

Ich kenn den Asus Router jetzt nicht, aber normalerweise fragen die Dinger nicht einfach nach einem Passwort, man muss da schon irgendein Programm starten. Beim Browser kann es u.U. helfen, mal ein https:// vor die IP zu stellen,da die auto. Weiterleitung auf HTTPS entweder vom Device abhängt oder der Browser selbst es nicht automatisch versucht, nachdem er auf HTTP keine Antwort bekommt. Wenn das nicht hilft, dann brauchen wir ein bißchen mehr Details (was ist wie wo angeschlossen, IP Adressen, etc.).

Viele Grüße
Mitch
 

prydza

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
41
Das Wifi-Fi-Netzwerk xxxxxx..xx..x_Asus benötigt ein WPA2-Kennwort. Dieses Fenster erscheint sobald das Kabelmodem am TV Anschluss (KabelBW) mit dem WLAN Router verbunden wird, per Ethernetkabel. Das Macbook bleibt unverbunden.

Ich habe es auch mit https vor der IP versucht, aber es wird kein Konfifenster angezeigt.