• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wlan problem

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Hi

Ich weis nicht ob es hier her passt sonst bitte verschieben :)


Also ich habe noch SL auf meinem MBP mid10 und das Problem, dass wenn ich eine zeit lang (ca.10-15 min) keine Seite mehr lade oder etwas streame sich irgendwie mein Wlan verabschiedet. Es wird zwar in der Menüleiste angezeigt, dass ich vollen Empfang habe und es erscheint auch ein Ladebalken aber dann kommt immer die Meldung das der Server nicht antwortet. Danach muss ich Airport deaktivieren und wieder frisch verbinden und es läuft wieder ganz normal.
In der Aktivitätsanzeige sieht es so aus, dass er nichts mehr empfängt aber dennoch sendet

Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt und wie ich es beheben kann, denn das ist extrem nervig wenn man z.B. hier etwas liest und dann das Wlan neu verbinden muss.

Dieses Phänomen tritt in Safari sowie in Firefox auf. :eek:






Stromer
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
OK ich dreh glaub gleich durch. :mad::mad:

Ich habe das komplette OS neu eingespielt, nur die Daten die ich brache wieder hergestellt und es geht immer noch nicht :-c

liegt das an dem Wifi Empfänger ?
Am Wlan kann es ja nicht liegen, da es nachher wieder geht

stromer