• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wlan N-Aceespoint für Roaming mit Fritz!Box WLAN7270

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hi,
wie oben schon geschrieben, suche ich einen Acesspoint fürs Roaming. Er soll via Kabel an die Fritzbox angeschlossen werden. Er sollte aber nicht nur den Radius des Wlans vergrößern, sondern auch gleichzeitig als Switch dienen. Da ich keinerlei Erfahrungen mit WLAN etc habe, außer dass es bei uns ein ROuter für 3 Etagen nicht tut, wende ich mich an euch, da ich absolut nicht weiß, auf was ich achten muss und wie viel so ein Teil kosten sollte. Wenn ich hier im Forum oder sonst im Internet suche, finde ich immer nur voll funktionstüchtige Router, die aber meiner Meinung nach nicht notwendig sind und auch ziehmlich teuer sind.
Hoffe, ihr könnt mir bei meiner Angelegenheit weiterhelfen!

Besten Dank, k00n
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Das geht mit einer zweiten Fritzbox, soweit ich weiß.

Wenn man auf das Roaming verzichten kann, sind auch zwei Accesspoints mit den selben SSID's aber unterschiedlichen Kanälen denkbar.

Was spricht gegen zwei Geräte ?

Einen Gigabit-Switch mit der benötigten Anzahl an Ports und eine Apple Airport Express, die als Wlan Accessspoint daran angeschlossen wird.

Wenn es ein Gerät sein soll: Time Capsule
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Der Preis :p Habe eigentlich nicht vor, mehr als 80€ auszugeben, wenn es möglich ist! Ansonsten müssen wir mal gucken. Außerdem finde ich die AE ziehmlich unpaktisch, weil si einfach nur an der Steckdose hängt, was an der Stelle, wo sie stehn soll, sowiso schon ein Problem ist!