• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Wlan+Bluetooth defekt [kein iOS 7]

LVL

Granny Smith
Registriert
24.06.13
Beiträge
12
Hallo liebe Community,

über die Suchfunktion konnte ich leider keine zutreffenden Threads finden und erstelle deshalb mal meinen eigenen.
Zu meinem Problem:
Ich hab mir vor 3 Tagen aus Neugierde heraus für 50 € ein iPhone 4 gekauft.
Angegebene Defekte waren der kaputte Powerbutton, der leise Lautsprecher und defektes Wlan+Bluetooth.
Der Verkäufer erklärte mir dass sein iPhone ihm damals ins Wasser gefallen wäre, ob die jeweiligen Defekte direkt danach oder schon vorher auftraten weiß ich nicht genau.
Nun gut, den Powerbutton habe ich selbst repariert, das Kabel war gebrochen, kein großer Akt.
Das selbe beim Lautsprecher, alles selbst repariert.
Jetzt komme ich zum Problem, das Wlan&Bluetooth.
Im Einstellungsmenü lässt sich beides anschalten (Ist also nicht grau hinterlegt) jedoch zeigen beide Netzwerke keine Treffer, die Listen im Menü bleiben also leer.
Das Problem mit iOS 7 kann es nicht sein da das Gerät auf iOS 6 läuft (beabsichtige vorerst kein update).
Habe alle schrauben der Wlanantenne nachgezogen und justiert, da lag aber anscheinend auch nicht der Fehler.
Nun überlege ich mir die Wlan-Antenne zu bestellen und einzubauen, dürfte nicht allzu schwer sein, ich frage mich bloss ob es den überhaupt an dieser liegt (sitzt die Bluetooth-Antenne überhaupt auf dem selben Bauteil ?)...
Hat jmd. von euch evtl. schonmal den selben Fehler gehabt und konnte ihn lösen oder ähnliches ?

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
Vielen Dank schonmal im Vorraus !

PS:
Am Rahmen des iPhone ist das Plastik an der linken "Plastikbrücke" (von vorne betrachtet) in nicht ganz normalem Zustand, von innen sah es ein wenig so aus als ob sich da ein wenig Plastik zersetzt hätte.
Könnte es evtl. daran liegen da ja die Antennen sich im Rahmen des iPhones befinden..

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende euch !

Leonardo