• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.9 Mavericks] WISO Steuer 2014 mac INSTALL?!

msdcousa82

Golden Delicious
Registriert
18.01.14
Beiträge
6
Hi, habe jetzt bereits das Forum nach ähnlichen Problemen durchsucht, bin aber genauso wie im Netz, auch hier nicht fündig geworden... vlt. aber auch nicht die korrekten Suchbegriffe gewählt - also bitte verzeiht s mir, sofern ich jetzt nen doppelten Thread aufmache...

Weiss jmd. von Euch weshalb sich die .pkg via Installationsprogramm als auch Pacifist nicht öffnen lässt?

Bekomme entweder angezeigt ---> Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.installer.pagecontroller-Fehler -1.)

oder bei Pacifist

Pacifist konnte die Datei „steuermac2014.pkg“ nicht öffnen. Bitte stellen Sie sicher, dass es sich um einen Dateityp handelt, den Pacifist versteht.

...

Nach langer Suche im Netz habe ich sogar Maverick neu eingespielt aber weiterhin lässt sich die Datei nicht installieren... werd langsam wahnsinnig!

Any advice?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ehm… wo hast du denn die Datei her? Ist sie vielleicht defekt?
Wiso installiert man doch einfach aus dem AppStore…
 

msdcousa82

Golden Delicious
Registriert
18.01.14
Beiträge
6
Ehm… wo hast du denn die Datei her? Ist sie vielleicht defekt?
Wiso installiert man doch einfach aus dem AppStore…


Hi,

läuft mit allen Dateien so egal ob ich sie bei BUHL direkt runterlade, oder sonstwo im NETZ...

Hatte die Software bei http://www.future-x.de bestellt. Erhielt danach den Downloadlink von Ihrem Verkaufsportal und da gab s keine Probleme bis halt zum reinen Install.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm… ich würde die Software zurückgeben falls möglich und sie im AppStore kaufen…
Kannst du dir den Paketinhalt anzeigen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: msdcousa82

msdcousa82

Golden Delicious
Registriert
18.01.14
Beiträge
6
Ja der Paketinhalt lässt sich via PACIFIST einsehen... siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-18 um 14.01.03.png
    Bildschirmfoto 2014-01-18 um 14.01.03.png
    14,5 KB · Aufrufe: 134
  • Bildschirmfoto 2014-01-18 um 13.47.55.png
    Bildschirmfoto 2014-01-18 um 13.47.55.png
    28,7 KB · Aufrufe: 124

msdcousa82

Golden Delicious
Registriert
18.01.14
Beiträge
6
Habe die Software ja ONLINE bezogen... War also nur n Downloadlink mit dem Serial der mir zur Verfügung gestellt wurde. Habe bereits dem Support geschrieben, dass mir das unnötige gespare von 6 Euro mehr Stress verursacht hat als wenn ich direkt im APPSTORE gekauft hätte und dies auch ab jetzt so machen werde. Von einer Rückerstattung ist aber keine Rede da ja auch noch keine Antwort erfolgte... :( wollte eigentlich schon vergangene Woche mit der Steuer beginnen... seit Mo. bin ich nun auf der Suche nach einer adäquaten Lösung ...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das nervt natürlich…
Kannst du den Paketinhalt der steurmac2014.pkg anzeigen lassen?
 

msdcousa82

Golden Delicious
Registriert
18.01.14
Beiträge
6
Der Inhalt ist der aus dem ersten Anhang...

zeigt nur BOM, PACKAGEINFO, PAYLOAD und SCRIPTS an... :(
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
hm…
Es tut mir echt leid, ich kann dir dann wohl leider nicht weiterhelfen… Versuch dein Glück noch mal beim Support, wenn du für Software bezahlst, sollte die auch zu installieren gehen…
 
  • Like
Reaktionen: msdcousa82

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.installer.pagecontroller-Fehler -1)

Ist vielleicht 'ne doofe Frage, aber hast du alle verfügbaren Updates auf deinem Mac installiert?
Diese Fehlermeldung gab es mal eine zeitlang auch bei Adobe Produkten und die war schlichtweg darin begründet, dass nicht alle erforderlichen Updates auf dem Mac installiert waren.
 

msdcousa82

Golden Delicious
Registriert
18.01.14
Beiträge
6
[prbreak][/prbreak]jopp, alle Updates gemacht... Hab jetzt einfach den Preis erstatten lassen und über den Appstore gekauft... Fand keine Lösung und bin jetzt nicht grad unversiert;)