• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wischgeste

framm

Granny Smith
Registriert
05.09.14
Beiträge
13
Hallo, Leute,
seit IOS 9 komme ich beim Aufklappen der Hülle bei meinem iPad nicht mehr gleich zur Eingabe des Codes, sondern muss erst "wischen". Finde jetzt nicht gleich den Button, um das wieder ordentlich einzustellen. Vielleicht kann mir wer helfen?
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ist das nicht mehr hier zum Einstellen?

11247-4006-IMG_0448-l.jpg
 

framm

Granny Smith
Registriert
05.09.14
Beiträge
13
Hey, danke für die Antwort. Leider am Thema vorbei. Es geht nicht um die Sperre/Code eingeben, sondern das Aufklappen der Hülle. Ich möchte mir nur die Wischgeste ersparen, so wie bisher, wo ich beim Aufklappen gleich vor der Eingabe des Codes gestanden habe.
 

framm

Granny Smith
Registriert
05.09.14
Beiträge
13
Äh, der Code SOLL ja eingegeben werden müssen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab jetzt grade kein iPad zur Hand, aber ich dachte eigentliche wenn das aktiv ist. Das dann eben das Display angeht aber man den aktiven Entsperrcode noch eingegeben werden muss.
 

framm

Granny Smith
Registriert
05.09.14
Beiträge
13
Das ist schon richtig. Aufklappen, Sperrcode eingeben, alles paletti! Jetzt, IOS9, = Aufklappen, wischen, Sperrcode eingeben, JETZT alles paletti. Mir gehts um diese sinnlose Wischgeste dazwischen, die möchte ich mir so wie bisher ersparen.
Ich weiß, das ist eine Kleinigkeit, aber es hat doch schon funktioniert, also warum nicht weiter so?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@framm Die Wischgeste ar doch schon vor iOS9 da. InCase zugeklappt wird es veriegelt. Klappt man den Deckel auf muss man die Wischgeste ausführen und den Sperrcode eingeben. Ausser man hat den Fingerprint.

Oder habe ich dich missverstanden?
 

framm

Granny Smith
Registriert
05.09.14
Beiträge
13
War eben nicht so. Deckel auf, Code eingeben, das wars. Natürlich war die Wischgeste auch schon da. Die hat man sich aber erspart, weil der Deckel (Magnet) die Wischgeste ersetzt hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
War bei mir nie so. Ich kenne es nicht anders. Ipad 2 ohne Fingerprint. Auf iPhones habe ich keine Deckel.
 

framm

Granny Smith
Registriert
05.09.14
Beiträge
13
Es geht bei mir auch ums iPad 2. Von Fingerprint keine Rede.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hallo,
ist das nicht mehr hier zum Einstellen?

11247-4006-IMG_0448-l.jpg

Doch das ist schon der passende Schalter. "Lock / Unlock" Sagt ja auch die klein geschriebene Erlärung im Screenshot. Zusätzlich habe Ich es gerade nochmal getestet. Das hat aber mit dem Passcode nichts zu tun. Der kommt, wenn eingeschaltet, trotzdem. Ich habe keinen Passcode (mein iPad verlässt unsere Wohnung nur extrem selten und Leuten auf meinem Sofa vertraue Ich soweit) und das iPad entrigelt sich komplett durch Öffnung des Covers.
 

framm

Granny Smith
Registriert
05.09.14
Beiträge
13
Wenn man auf Unlock stellt, ist man beim Öffnen des Deckels gleich mittendrin. Ist bei mir natürlich genau so. Ich hab das Pad aber überall mit, da ist der Code schon ratsam. Also nochmal, Deckel auf, Code eingeben, weitermachen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Wenn man auf Unlock stellt, ist man beim Öffnen des Deckels gleich mittendrin.
Sorry eben bei ir überprüft. Und wenn der deckel zu ist veriefgelt es. Deckel auf, dann muss ich
  • Wischgeste
  • Passcode
Und anders habe ich es noch nie erlebt. Aktuell bei meinem iPad 4
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.409
Beim iPad mini 2 ging er nach dem Aufklappen bei mir direkt zur Code-Eingabe - auch mit iOS9.
 

framm

Granny Smith
Registriert
05.09.14
Beiträge
13
Endlich jemand, der die selben Erfahrung hat. Wie sind da die Einstellungen? Code, Lock, und was weiß ich...?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe es nun am Air getestet und hier ist es so.

Aufklappen (Display geht an) -> ich muss wischen -> Code
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch ich kann mich erinnern, dass das früher mal anders war, und direkt nach dem aufklappen das Tastenfeld für den Code erschien, ohne Wischen. Ich denke das hat sich einfach mit irgendeinem Update geändert, da seit Touch-ID ja in der Regel kein Tastenfeld mehr gebraucht wird, und man so direkt die Benachrichtigungen am Lockscreen sehen kann. Ich wüsste nicht wie man das einstellen könnte.
 

framm

Granny Smith
Registriert
05.09.14
Beiträge
13
Das sind die sogenannten "Verbesserungen"! Zu sehen auch beim Wechsel von iPhoto zur Photo App.