• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wireless Drucker im Netzwerk einrichten

Christer2

Fuji
Registriert
07.02.09
Beiträge
36
Hallo zusammen

Ich habe mir die Time Capsule gekauft und weiss jetzt nicht wie ich meinen Drucker (HP Officejet 4500 Wireless) im Netzwerk einrichten kann ohne dass ich ihn an die Time Capsule anschliessen muss, weiss jemand ob das überhaup funktioniert (OSX Lion)?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber sicher funktioniert das. Installiere einfach die Druckersoftware des HP Druckers und folge den Anweisungen zur drahtlosen Einrichtung. Du brauchst den Drucker dabei nicht mit dem Kabel an die Time Capsule per Kabel anzuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011

Christer2

Fuji
Registriert
07.02.09
Beiträge
36
Also bei Windows gibt's einen Assistent um ein Drahtlosnetzwerk einzurichten aber beim Mac find ich den nicht! Wo sollte der sein? Beim installieren hatte ich die Option für ein Drahtlosnetzwerk nicht!
 

Christer2

Fuji
Registriert
07.02.09
Beiträge
36
Ok, ich werde den Drucker anschliessen und neu installieren mit der CD, vielleicht klappst!
Danke Keef für das suchen im Benutzerhandbuch
 

Christer2

Fuji
Registriert
07.02.09
Beiträge
36
Nach dem installieren per USB-Kabel habe ich den Drucker mit dem Netzwerk direkt vom Drucker aus (Bedienfeld) verbinden können, dann musste ich den Drahtlosdrucker nur noch in den Einstellungen Drucken/Scannen noch hinzufügen und jetzt druckt/scannt der über das Netzwerk!
Danke für eure Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet: