• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows mit Parallels - Original CD-Rom wird immer wieder ausgeworfen

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Hallo Leute,

ich bin neu hier und neuer Apple-User. Habe gestern mein MacBook Pro bekommen. Ich bin total begeistert von OS X aber muß aus beruflichen Gründen auch Windows verwenden. Also habe ich Parallels installiert (Trail) und jetzt versuche ich mit meiner Original Window XP Professional CD das Windows zu installieren.

Aber: Wenn ich die CD-Rom reinschiebe wird diese nach einigen hörbaren Leseversuchen einfach wieder ausgeworfen! Kann ich das irgendwie unterbinden? Liegt das an der CD oder an irgendwelchen Mac OS X Einstellungen?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Danke
 

m00gy

Gast
Ist die CD vielleicht stark verkratzt? Kann mir sonst eigentlich keinen Grund vorstellen, warum die wieder ausgeworfen werden sollte.
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Nö, verkratzt ist die kaum.

Es kann doch nix damit zu tun haben, dass auf der CD ein Windows XP Professional mit Service Pack 1a drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Es scheint wohl so zu sein, dass meine Windows CD im Eimer ist. Warum auch immer. Da kommen immer Lesezugriff-Fehler wenn ich das Ding unter Windows kopieren will...
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Also, Fakt ist, dass meine original CD im Eimer ist. Mit einer anderen CD läufts...