• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Win7] Boot Camp und Bluetooth mit Magic Mouse

DooH

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, welches ich absolut nicht gelöst bekomme. Scheinbar gibt es mehrere, die mit Ihrer Apple Magic Mouse unter Win7 Probleme hatten. Die Lösungsänsätze dazu kommen allerdings immer wieder auf den Nenner: "Bluetooth Gerät neu verbinden" usw.

Mein Problem ist nun Folgendes:

Meine Magic Mouse klappte von Anfang an einwandfrei, nur das Scrollen funktioniert nicht! Ich kann installieren, was ich will, die Scroll-Funktion bleibt für mich unerreichbar.

Komischerweise erkennt der Mac (trotz Installation von Boot Camp 3.2) den sog. "Bluetooth USB Host Controller" nicht. Und ich tippe, dass genau hier das Problem liegt, denn ich finde nirgends in der Systemsteuerung Bluetooth Einstellungen und habe somit auch keine Möglichkeit manuell einzugreifen. Die Maus funktioniert komischerweise trotzdem ... die Scrollfunktion hätte ich dennoch gerne.

Was kann ich tun? Bin nun schon seit 3 Stunden dran und alle Lösungsvorschläge setze dort an, wo Bluetooth schon ordentlich installiert wurde. Auch dei Neuausführung der Boot Camp Treiber hilft nicht.

Danke schonmal und Grüße
Timo

P.S. Habe ein MacBook Pro Mid 2010
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
Ich würde mal darauf tippen, das da was mit nem Treiber nicht stimmt!
Hast du sie denn schonmal komplett neu gekoppelt (also auch aus dem System gelöscht)?