• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviele iPads kann ich mit einem iTunes-Account bedienen.

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich denke darüber nach unsere Schule mit 10 bis 20 iPads auszustatten. Um Kosten zu sparen möchte ich alle Apps nur einmal kaufen. Wieviele iPads kann ich also gleichzeitig mit einem Account füttern? Ich habe bei Apple per Mail angefragt, doch man bleibt mir die Antwort schuldig.

Privat klappt das mit zwei iPhones prima...
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
So viele wie du willst. Man kann aber nicht mehrere Geräte gleichzeitig synchronisieren.

Grüsse
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Glaube aber das man die Apps nur auf maximal 5 Geräten installieren darf/kann.
 

paul93

Idared
Registriert
23.02.10
Beiträge
28
Kann man überhapt 20 iPads kaufen? Jemand der 4 iPads gekauft hat, darf nie wieder ein iPad kaufen...
 

b54

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
Maximal 5 Geräte auf einem Account.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Trag doch mal dein Problem an Apple heran, sprich erklär denen das du es für deine Schule benötigst, die sind doch für solche Sachen recht aufgeschlossen, auch wegen evtl. Rabatten.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Sehe ich auch so! In den USA hat ja zum Beispiel eine Klinik vor die Ärzte damit auszustatten um damit die Visiten zu machen, die Röntgenbilder immer zur Hand zu haben und und und...

Da dürften über hundert Stück zusammenkommen.

Außerdem: Vielleicht ist die Schule an der Du arbeitest dann so etwas wie ein Referenz-Werbeobjekt und gutes Beispiel für andere Schulen. Da dürfte sicherlich einiges möglich sein...

Hier der Link:

http://www.appleinsider.com/article...ospital_plans_to_utilize_100_apple_ipads.html
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich möchte den Ball doch eher flach halten und einfach nur ein paar Geräte anschaffen... mal sehen :)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich würde auf jeden Fall den Business Store kontaktieren (entweder im Web oder via Telefon) anders als dort wirst du wohl kaum so viele Geräte auf einen Account kaufen können.
Zur Anzahl der iPads wäre ich mir nicht so sicher, wir haben im Unternehmen Lade-/Synchronisationsstationen für jeweils 12 bzw. 18 iPhones, die auch alle an einem Xserve synchronisert werden und das sofort wenn sie aufgesteckt werden (also auch mehrere gleichzeitig). Warum sollte das bei einem iPad nicht funktionieren…

N
 
Zuletzt bearbeitet:

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Habe heute mit Apple telefoniert, man sagte mir, es können in jedem Fall 20 iPads versorgt werden. So die kompetente Hotline.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi, ich will dieses Thema ein mal aufwärmen. Bis dato konnte mir Apple keine Auskunft geben. Gleich an welche Sparte der Telefon-Abteilung ich mich gewandt habe, keiner war sich sicher. Wir haben an unserer Schule nun auch 12 iPads. Das Volumenprogramm gibt es aber noch nicht. Daher würde ich gerne wissen, wie viele iPads man vom gleichen Backup herstellen könnte..
LG und vielen Dank.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wende dich doch an die dort angegebenen Bezugsquellen, die können dir da sicher sagen wie da vorgegangen werden muss...

Denn was im Privatbereich funktioniert, ist deswegen im Business- oder Bildungsbereich noch lange nicht legal.