• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Tastatur reinigen???

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo zusammen,

bitte jetzt nicht lachen, aber etwas, das mich mega an der Apple Tastatur stört, ist dieses durchsichitge Glas.

Ich bn nun nicht gerade jemand, der am Rechner ist und Chips knabbert, aber es hat sich mit der Zeit einiges angesammelt.

Mit dem Staubsauger bekomme ich nichts raus.

Hat Apple dafür eventuell einen einfachen Plan?

.... oder ihr .... muss ich das Ding zerlegen oder geht die Tastatur einfacher auf?

Danke
 

andi*h

Gast
hello,

tasten rausnehmen, saubermachen und dann wieder zusammenstecken..
anders, bzw. leichter gehts wohl nicht o_O

lg, andi
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die kleinen Tasten sind kein Problem, bei den grossen Tasten wie Leertaste... sind kleine Metalbügel dran, die sind etwas fummelig.

Gruß Schomo
 

Hairfeti

Gast
... na ich nehme meine immer regelmäßig mit in die Badewanne, da bleibt kein Auge trocken ...
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich nehme ab und zu alle Tasten raus, wasche sie (mit Wasser & Seife), für die Tastatur nehme ich den Staubsauger oder einen Lappen.
 

Trey

Gast
Wie nimmt man die Tasten raus? Muss man die Tastatur dazu aufschreiben? Leider sind das komische Torx Schrauben...
 

Syno

Gast
hier ist eine schöne anleitung
nicht unbedingt was neues, die anleitung ist für pcs, aber zweckdienlich. und ja, man muss leider wirklich ein wenig fummeln. is aber ansonsten nicht weiter ärgerlich, weil man das ja nicht jede woche macht.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Syno schrieb:
hier ist eine schöne anleitung
nicht unbedingt was neues, die anleitung ist für pcs, aber zweckdienlich. und ja, man muss leider wirklich ein wenig fummeln. is aber ansonsten nicht weiter ärgerlich, weil man das ja nicht jede woche macht.

Gute Anleitung....

Das mach ich dann, wenn ich mal gaaaaaaaaanz viel Zeit habe;)
 

Hairfeti

Gast
Mit welchen Dreckpfoten bedient ihr eigentlich euren teuren Mac und seine schöne Tastatur und zarte Maus, ihr Ferkel?

Wenn ihr euch wenigstens einmal am Tag ordentlich vorher die Hände wascht, braucht man die Tastatur nie sauber machen. Nach der Bedienung wird eben ein Tuch oder ein Tastaturschoner drübergelegt.

Hä? Wer redet schon wieder dagegen?
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Wenn dich das durchsichtige stört kauf Dir doch die Logitech Mac Edition (S 530 Mac)! Weiß-Silberne Bluetooth Tastatur und Laser Mouse. Multi-Funktional und leicht zu reinigen. Händewaschen ist aber ein guter Tip!;)
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hände Waschen ist der beste Tipp des Tages ;)

...echt super!

Die Tasten sind super Sauber, da es meine Hände auch sind. Allerdings fallen Wimpern oder Haare durchaus auch mal rein ... und die sind auch gewaschen .... ;)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Händewaschen hilft aber auch nur für auf den Tasten. Wenn man Viecher im Haus hat (z.b. Hund oder Katze) ist es fast zwangsläufig so, dass Dreck zwischen den Tasten hängt... Für auf den Tasten nehm ich ein Brillenputztuch, geht ganz gut eigentlich.
Vllt bau ich sie noch auseinander, wenn ich mal nix zu tun habe :)
 

Jeckintosh

Alkmene
Registriert
09.11.05
Beiträge
31
Hairfeti schrieb:
Mit welchen Dreckpfoten bedient ihr eigentlich euren teuren Mac und seine schöne Tastatur und zarte Maus, ihr Ferkel?

Wenn ihr euch wenigstens einmal am Tag ordentlich vorher die Hände wascht, braucht man die Tastatur nie sauber machen. Nach der Bedienung wird eben ein Tuch oder ein Tastaturschoner drübergelegt.

Hä? Wer redet schon wieder dagegen?

Gute Idee.... aber man ist einfach zu faul ;) Und Essen direkt am Computer ist halt bequem *g*
Ich habe momentan die Tastatur schwarz-hellgraue Tastatur, die ist vom PowerMac G4, da fällt Dreck kaum auf ;)

Die Tasten mit einem Schlitzschraubenzieher raushebeln, ab in einen Wäschesack und mit der nächsten 30 Grad Wäsche mitwaschen...

Das Öffnen der Tastatur ist ein einziges Gemurkse... habe meine andere weiße vom MDD total zerlegt und gemodded... *g*
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Umdrehen, Ausklopfen, dann Druckluftspray und evtl. ein Mikrofasertuch, ganz leicht angefeuchtet, das reicht.