• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 5] wie push fix iPhone 3GS IOS 5.0.1 nach Jailbreak ausführen?

drecksmuff

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe ein etwas vernachlässigtes iPhone 3GS von einem Freund bekommen. Nach meiner Rechereche hat das Gerät einen schweizer Orange oder Swisscom Netlock. Modell (MB131FD)

Ich habe dann iOS 5.0.1 mit dem Baseband 05.13.04 installiert und ein Jailbreak mittels redsn0w durchgeführt. Das Gerät funktioniert nun mit meiner deutschen T-mobile Karte wunderbar, lediglich eine Sache nervt mich sehr:

Ich erhalte keine Push Benachrichtugungen. SAM funktioniert nicht mehr, der push Doctor auch nicht, etc....

Gibt es denn aktuell eine Möglichkeit dies zu beheben? Im Prinzip brauche ich gar kein Jailbreak wenn der Netlock einfach entfernt werden könnte. Das Gerät ist ja schon knapp 4 Jahare alt.

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße Andy
 

drecksmuff

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
2
hmmm... wie es scheint, kann ich das Gerät entsorgen. Nach einigen Telefonaten mit T-mobile, apple und Orange Schweiz kann ich das Gerät nur unlocken wenn ich den ersten Besitzer in Liechtenstein samt Originalrechnung ausfindig machen kann.

solange ich die push-Benachichtungen nicht empfangen kann ist das Gerät leider unbrauchbar. :(

Grüße Andy