• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie läuft das bei kaputtem Display und gleichzeitigen Abnutzungserscheinungen

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

mein iPhone ist mir runtergefallen und das Display ist gesplittert. Ich habe Apple Care Plus, bin mir aber nicht sicher, wie ich jetzt vorgehen soll. Über die Hotline könnte ich einen Expresstausch veranlassen. Dann bekäme ich ein mindestens neuwertiges Gerät, richtig? Gehe ich aber in den Store wird das Handy begutachtet und man wird feststellen, dass das Gehäuse nach zwei Jahren sehr stark gelitten hat. Wenn ich Pech habe, wird dann nur das Display repariert und tschüss. Kann mir etwas ähnliches auch beim telefonischen Tausch blühen? Wie ist das im Moment bei Apple geregelt? Danke euch.

Gruß
Cord
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Also nach 2 Jahren wird Apple mit Abnutzungserscheinungen rechnen, im schlimmsten Fall wird halt nicht getauscht.
Ich gehe von einem problemlosen Austausch aus.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Eben das meine ich ja. Im schlimmsten Fall wird nicht getauscht. Ich habe mein Austauschgerät beim Expresstausch aber schon. Dann kommt die dicke Rechnung hinterher?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich sehe nicht wo das Problem ist? Du hast einen Apple Care Plus. Du hast ein Gerät mit einem "Unfallschaden". Über den Apple Care Plus sind bis zu zwei Unfallschäden gegen ein geringes Endgeld abgedeckt. Auch kannst du durch den Apple Care Plus den Expressaustausch nutzen. Also würde über die Hotline alles so gemacht wie gewünscht. Es wird ein Unfallschaden angegeben und schwupps hast du das Austauschgerät. Wenn du in den Store gehst sollte das ganz genauso gesehen wenn du du noch Kontingent auf dem Apple Care Plus hast. Da wird nicht diskutiert. Außer du fragst explizit nach einer Display Reparatur. Dann schauen sie auch nach dem Gehäuse. Aber eher ob es Probleme beim Einbau eines neuen Displays geben würde.

Ich würde aber eher den Apple Care Plus nutzen. Damit kommst du günstiger als das Display tauschen zu lassen. Je nach Gerät ist die Ersparnis größer.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Okay, danke. Ich mache mir offensichtlich zu viele Gedanken.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also ich kann dir auch kurz berichten des der Express Austausch einwandfrei funktioniert, meiner Frau ist schon zweimal Ihr iPhone kaputt gegangen (1.aus der Tasche gefallen und mit dem Auto drüber xD 2.aus der Tasche gefallen und einen schönen Freflug im Treppenhaus) beide Geräte wurde gegen die Servicegebühr getauscht.