• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wie kann ich meinen Yosemite Mac ein NAS vergessen lassen?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hi

Ich hab günstig ein Medion NAS bekommen, das ich am Yosemite Mac gerne als Netzwerkfreigabe zum Lesen und Beschreiben nutzen möchte. Das NAS muss so 2-3 Jahre alt sein und hat einen so genannten iTunes-Server (häh?) und auf Port 9001 lauscht ein Twonky-Server. Die Festplatte hat 2 TB. Vielleicht erkennt das NAS mit der Nennung dieser Merkmale ja einer, eine Typenbezeichnung hab ich grad leider nicht.

Also das Problem war, dass ich die Verbindung zum NAS nur lesenderweise hinbekommen hatte zuerst. Schreiben wollte ich aber natürlich auch und dann habe ich etwas gemacht, was ich leider vergessen habe. ABER, jetzt findet der Yosemite Mac das NAS immer selbst und mounted es automatisch nach Finder-Neustart entweder als "GUEST" oder, nachdem ich die Verbindung danach manuell getrennt habe, anschliessend als "Gast". Nun habe ich aber nicht mal mehr Lesezugriff auf die Freigaben.

Ich würde jetzt echt gerne von vorn anfangen, und würde dafür gerne wissen, wie ich meinen Mac das NAS vergessen lassen könnte. Also dass er sich nicht immer automatisch autorisiert usw.

Weiss einer, wie das geht?

Danke!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du hast Dir da ein anspruchvolles Thema rausgesucht. Ich empfehle Dir das Handbuch zu durchforsten und jeden einzelnen Bereich individuell zu erlernen. Ums lernen wirst Du nicht rum kommen. Zudem solltest Du Dich an das was Du getan hast erinnern.

... dann habe ich etwas gemacht, was ich leider vergessen habe.
... lässt mich die Stirne runzeln.

Mach Dir Notizen über das Wichtigste.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schau mal in deinem Schlüsselbund mit der Schlüsselbund-Verwaltung nach, ob da dein NAS eingetragen ist.
Dort dann mal löschen.

Und, ob du noch irgendwo Verknüpfungen zu der Freigabe hast.
Ebenfalls löschen.