• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wie kann ich den Login zurücksetzen

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

ich habe testweise ein Mac OS X 10.6 Server in einer Parallels Virtuellen Maschine installiert (bzw. die VM-Datei vom Unternehmen erhalten), aber leider kenne ich den Login dazu nicht. Ich habe zwar auch die Mac OS X 10.6 Server DVD da, aber sie wird beim Start der Virtuellen Maschine nicht verwendet; Normalerweise muss man ja beim Start "c" drücken und gedrückt halten. Aber da passiert leider nichts... ich komme nicht mehr in das Installationsmenü von der DVD.
So wie es momentan ist, komme ich an die Installation leider nicht mehr heran. Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?
Zum Beispiel entweder eine andere Möglichkeit ein Passwort zurückzusetzen (wobei ich das Passwort vielleicht sogar rausbekommen würde, wenn ich denn den richtigen Benutzernamen hätte, da es eine Reihe von Passwörtern gibt, die in Frage kommen könnten) ohne über die Installations DVD als Startmedium zu gehen, oder eine Lösung, wie man bei Parallels (Version 6) von der DVD aus in das Installationsmenü gelangt, um den offiziellen Weg zu beschreiten.

(Auf die Bootreihenfolge bzw. die Einstellungen im Parallels "hört" die Virtuelle Maschine irgendwie nicht; selbst wenn ich die Festplatte dort als Bootmedium deaktiviere, startet das System noch immer...)

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
der user sollte auf jeden fall root heißen.
weil os x server zum admin user, den man bei der installation einrichtet....
parallel den root mit gleichen passwort freischaltet.
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Benötigst du speziell, die Installation deiner Firma? Andernfalls hast du ja die Install-DVD und kannst dir einfach OS X Server neu installieren!
Aber frag doch einfach einen Kollegen aus der IT-Abteilung nach Username und Passwort ;)