• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Wie Iphone 4s von 5.1.1 auf aktuelles iOS updaten? Probleme!

Sese

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,

der Schwiegervater soll das alte iPhone 4s bekommen,aber mit aktuellem iOS!
Das ich von 5.1.1 nicht direkt auf 9.2.1 updaten kann habe ich schon im Netz gelesen und mir deshalb bei IPSW mal iOS 8 und auch mal iOS 6 geladen,beides bekomme ich nicht auf dem Iphone installiert :(

Es kommt immer der Fehler "Das Iphone konnte nicht aktualisiert werden.Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert"

Im Wartungsmodus habe ich es auch schon versucht,da hat es auch nicht geklappt…

Welche Vorraussetzungen müssen zum Update gegeben sein? Muss ich Netz haben,es ist eine SIM-Karte drine die noch nicht freigeschaltet wurde?!?

Grüße
Sese
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@Sese Willkommen im Forum. IOS wird nicht mehr signiert. Aktelle auf iOS9.2.1. Kannst du über iTunes erledigen.
Erstell erst ein Backup was immer Pflicht ist.

IOS 6 geht gar nicht. Mit eienm iPhone 4 geht es bis iOS 7...
IPhone 4s nur noch iOS9
 

Sese

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
5
Hi @raven ein Backup brauche ich keins,das Iphone ist komplett leer.Wenn ich es anschließe und dann in Itunes auf aktualisieren klicke wird mir nur folgendes angezeigt?!? "Diese Version von iTunes (12.2.2) ist die aktuelle Version" WTF:confused:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Du benötigst iTunes 12.3 + für iOS9. Also iTunes aktualisieren. Danach sollte es gehen.
Bin am ipAd deshalb etwas langsam, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Sese

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
5
Mir wurde angezeigt das es die aktuelle Version sei,ich installiere mal eben 12.3,dann versuche ich es nochmal und melde mich ;)
 

Sese

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
5
"Dieses Update benötigt OS X10.8.5 oder neuer" :confused::confused::confused: Dat mache ich jetzt aber nicht drauf,dann installiere ich das iTunes 12.3 mal eben aufem Windows PC…!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ja mit was für einem Sytem arbeitest du denn? Diese Info wäre natürlich wichtig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@Sese: Du kannst das iPhone auch direkt ohne iTunes aktualisieren - einfach über die Einstellungen das Softwareupdate herunterladen und installieren.
 

Sese

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
5
@Martin Wendel Das hatte nicht geklappt,obwohl das iPhone komplett gelöscht war,zeigte es immer an das der Speicher voll wäre!

@raven Danke für die Hilfe,hat alles geklappt,und alle Apple-Geräte sind jetzt auf dem aktuellsten Betriebsystem ;)