• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie installiere ich linux auf meinem ibook

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Zip Datei? Also ubuntu-5.10-install-powerpc.iso hat dann die Endung .zip? Oder meinst du nur das Icon?
:-O
 

iWin

Gast
es hat nur ein icon es steht garnichts als endung wie z.B .iso oder.zip
es steht nur ubuntu.5.10-install-powerpc oder sowas aber kein anzeichen von .zip oder.iso
 

LadeSchale

Gast
Dann schau mal bei Ordneroptionen das dort der Haken bei Dateinamenerweiterungen gesetzt ist und lass dir dann bei Ansicht die Dateien mit Details anzeigen.

Wenn alles nix hilft, setz mal manuell das ".iso" dran, wobei ich eher denke das dein Rechner das momentan ausblendet weil irgend ein Programm die Endung .iso als Standard zugewiesen bekommen hat.
 

macbiber

Gast
Ich hab inzwischen auch ein bischen rumgespielt..

Meine ubuntu 5.10 live-cd wird als "MacOS Standard" erkannt.
Sie bootet wunderbar.

Vielleicht kann Nero das gar nicht korrekt brennen??
Könnte da der Fehler liegen?

UND GANZ SUPER ist, daß bei meinem iBook G3/366 auch die Airport-Verbindung funktioniert:)
Insgesamt recht flott das ganze!

Beim PB G4 geht es nicht:( - Die AE-Karte wird zwar als Broadcom-Gerät erkannt - sonst geht aber nix.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also eine kurze Anleitung:
Die genannte Imagedatei herunterladen, diese Speichern. Diese wird nur als Archiv dargestellt, weil Du irgendein Programm installiert hast, das Imagedateien entpacken könnte (z.B. Winrar) diese Datei muss unbedingt unangetastet bleiben.
Prüfe jetzt bitte wie gross die Imagedatei st, das sollten ungefähr 600-700 MB sein. Wenn dem nicht so ist, dann ging beim Download was schief und das ganze geht nochmal von vorne los...
Jetzt Nero öffnen dann den Wizard abbrechen im Menü auf "Rekorder", dann "Image brennen" und jetzt die Datei auswählen. Nun brennt der.

Wenn das fertig ist, die CD ins Laufwerk und neu das Gerät ausschalten. Nun wieder einschalten und dabei die Taste C gedrüct halten (wenn du eine externe Tastatur nutzt, dann drück die Taste bitte auf der iBook Tastatur). halt die Taste ruhig ein bisschen gdrückt irgendwann fängt das iBook an wie wild auf der CD zu lesen und der Installer sollte starten, wenn nicht, ist warscheinlich das heruntergaldene Image kaputt.

Und eine Bitte iWin, ich muss mich klausimausi anschliessen... Liess Dir deine Beiträge bitte nochmal durch bevor Du sie postest, es mag sein, dass die Satzfetzen für Dich sinnvoll erscheinen mögen, mir (und vielleicht auch anderen) fällt es aber umso schwerer dein Problem nachzuvollziehen.