• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Wie gross sollte eine Festplatte / SSD sein?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Ich habe ein gebrauchtes MBP mit einer 250 GB Festplatte erworben, die ich asap gegen eine SSD tauschen möchte. Ich bin mir nur nicht sicher, wie groß die sein sollte.

Was ich machen möchte:

  • 10.9 installieren, am liebsten falls das geht als "clean install" ohne vorherige OS X-Versionen, die dann per Store aktualisiert werden.
  • XCode und Device-Simulator installieren
  • Von einem sehr alten iMac mein Profil importieren, im schlimmsten Falle ist dessen 60 GB Festplatte komplett voll.

Denkt ihr, wenn ich mir eine 250 GB SSD kaufe, passt das alles? Oder sollte ich eine 500er nehmen? Ich benötige keinen großartigen Platz für Downloads etc., weil ich sowas auf meinem NAS speichere.

Danke
m.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich benötige keinen großartigen Platz für Downloads etc., weil ich sowas auf meinem NAS speichere.
Dann sollten 256 GB ausreichend sein.

Einen Clean Install von Mavericks machst du am besten per USB-Stick. Startest du stattdessen nach dem Einbau der SSD die Internet Recovery, lädt dein Mac die Version von OS X, mit der er ausgeliefert wurde. Das wird vermutlich nicht Mavericks sein.
 
  • Like
Reaktionen: macgroupie