• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie funktioniert die Rückgabe bei Apple?

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hi. Hatte am 01.11.23 eine Apple Watch Ultra 2 bestellt die ich nun wieder zurückschicken möchte. Wie funktioniert das genau?

Bin auf die Apple Seite (Self Service) gegangen und hab dazu die Apple Watch entkoppelt. Dabei wird doch „Wo ist“ deaktiviert und das Gerät aus meinem Account entfernt.Hab ich irgendwas vergessen?

Ich kann nun ein Rücksendeetikett drucken. Kann es sein das die Rückgabe nur über UPS läuft? Hätte das gern vermieden da UPS hier die reinste Katastrophe ist. 😔

Vermutlich läuft das über Abholung?Wüsste nun grad nicht wo hier so ein Access Point ist.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Dann kann ich das ganze heute noch fertig machen. 😇
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich kenne die Rücksendung auch nur über UPS. Die kommen dann und holen es ab.

Wenn du die Uhr entkoppelst solltest du am iPhone in den Einstellungen nochmal schauen ob unter deiner Apple ID die Uhr noch siehst. Wenn ja, entfernen. Vorsichtshalber kannst du auch in der wo ist App nachsehen , sollte aber auch dort entfernt sein
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @Franziska. 👍🏻

Die Uhr hab ich vor deiner Antwort schon verpackt. Hab aber grad unter meiner Apple ID und „Wo ist“ nachgesehen. Bei beiden fand ich keinen Hinweis zur Ultra.

Da ich 0 Vertrauen in UPS habe verzichte ich auf eine Abholung und schaue mal nach einem Access Point.

Gibt’s be Abgabe eigentlich nen Zettel als Handhabe?Habe mal gelesen das es bei Abholung vorkam das Kunden keinen Nachweis der Abgabe bekamen.

Edit: Danke fürs verschieben in den richtigen Bereich @Nathea. 😊
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Gibt’s be Abgabe eigentlich nen Zettel als Handhabe?Habe mal gelesen das es bei Abholung vorkam das Kunden keinen Nachweis der Abgabe bekamen.
Kommt drauf an, die TOTAL und der IT-Shop bei uns machen dir ne Quittung fertig, der kleine Druckerladen will dagegen für nen Ausdruck 50 Cent.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich hatte im Sommer einen RiesenUPS-Desaster!
Mein Iphone sollte einen Batterietausch bekommen und wurde abgeholt von UPS.
Es ging verloren . Eine Quittung habe ich nicht bekommen. Es gab nur den Abholscan!
immerhin hat mir das UPS-Center eine Abholbescheinigung ausgestellt.
Die wollte Apple nämlich haben…..
Bis ich ein Ersatzgerät bekam sind 4 Monate ! vergangen mit wöchentlichem Apple-Rückrufkontakt.
nervig!
Deshalb werde ich künftig bei UPS SEHR vorsichtig sein, genau auf Verpackung und Label schauen.
 
  • Wow
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Aber dem kleinen Kiosk oder dem Versicherungsbüro vertraust du mehr?
Erstmal hab ich da nen Ansprechpartner. Dazu dann nen Nachweis. Nachdem eine frühere Bestellung seitens UPS erst beim dritten Mal zugestellt wurde (angeblich keiner zu Hause aber ich bzw. meine Frau waren da) hab ich wenig Vertrauen das UPS wirklich am vereinbarten Tag erscheint. Dazu muss man auch mal das Haus verlassen (einkaufen,Kinder abholen).

Bei mir läuft das so: Ich gebe im Laden/Accesspoint meine Handynummer an und zwei Sekunden später habe ich eine Einlieferungsbestätigung per SMS.
Meine Frau hat das Paket heute im Access Point abgegeben. Kurz danach hab ich die SMS bekommen. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Franziska und saw