• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie funktioniert das Update von 10.3 auf 10.4 am G3??

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo!

Ich möchte bei meinem G4 B&W nun von Panther auf Tiger updaten...

Doch wie geht das?

Bleiben meine Daten, Einstellungen und installierten Programme erhalten, oder ist dann alles weg?

Außerdem startet der MAC (auf bei gedrückter c-Taste) nicht von der DVD... Das DVD-Laufwerk ist am internen IDE angeschlossen und die Festplatte (80GB) an einer extra IDE Karte...

Gibt es bei MAC ein BIOS, in dem ich einstellungen vornehmen kann? Wie komme ich da rein?

Danke

Guido
 

stevejobs1

Golden Delicious
Registriert
13.10.06
Beiträge
6
Hi,

auf der Suche nach genau der gleichen Lösung bin ich hier auf Deinen Thread gestoßen. :)

Hat irgendjemand eine Ahnung ob man, dass System komplett neu aufspielen muss, oder ein einfaches Update von 10.3 auf 10.4 auch funktioniert?

Gruß, steve
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also wenn du eine tiger dvd kaufst. einfach einlegen. c gedrückt halten. die installationsroutine durchlaufen lassen und dann sollten eigenltich noch alle einstellungen vorhanden sein. zumindest war es bei mir der fall als ich es bei meinem ibook so gemacht habe.

wenn der rechner allerdings von der tiger dvd nicht bootet oder tiger sich nicht installieren lässt dann sollte man mal gucken ob man nicht eine system dvd von einem anderen mac ausversehen erwischt hat. weil dann kanns leider nicht gehen