• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie "Bilddatenbank" für iPad erstellen?

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Ich bin gerade dabei meine Sammlung von Gitarrenliedblättern einzuscannen. Diese möchte ich in Zukunft auf dem iPad benutzen.
Zuerst dachte ich an eine PDF, aber da es sich um Scans handelt, kann ich die Suche nicht einsetzen.

Ich würde am liebsten die Scans verwenden und jeweils mit Tags (songtitel, Interpret, Sprache, Genre, Tonart etc) versehen. Kann ich das auch ausserhalb des ipads? Womit soll ich die auf dem iPad verwalten?

Kann mir da jemand einen Lösungsansatz bieten?

Danke
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
es gibt zahlreiche Apps, die da taugen - PDF-Reader mit eingebauter Dokument-Verwaltung.
Suche dir eine aus, die du nur für diesen Zweck benutzt - und achte halt auf die Möglichkeit zu taggen und Ordner anzulegen.

(Mein iPad ist noch unterwegs, sonst könnte ich dir gleich eine "Nummer" geben - mache ich morgen, wenn du sonst nichts findest
Aber schau erstmal ins WIKI - da entsteht eine Sammlung von App-Tipps, vielleicht ist schon was dabei)