• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie bekomme ich meine eigene App auf die erste Seite?

  • Ersteller Deleted member 99757
  • Erstellt am

Deleted member 99757

Gast
Will gerne meine entwickelte App auf das iPhone kopieren. Soweit kein Problem! Aber meine 11 Seiten sind voll und nun liegt die App immer ausserhalb der 11 Seiten! Auch wenn ich einige Apps entfernen bzw. nach hinten schieben, dann füllt mir Xcode alles mit apps auf und meine App ist wieder sonst wo! :mad: Hat jemand nen Tip, wie man das macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Ich hätte da ne Idee, habe aber keine Ahnung ob es funktioniert.

Lege dir ein Ad-Hoc Version an und spiele diese über iTunes auf dein iPhone. Mit Hilfe der iTunes App Verwaltung die Ad-Hoc Version auf die erste Seite schieben. Danach sollte bei jedem normalen Debug-Lauf die Ad-Hoc Version überschrieben werden und du hast die app auf Seite 1.

Ich hoffe mal, dass da klappt.
 

Deleted member 99757

Gast
Hey das ist ne gute idee! :) Wenn ich die app in iTunes ziehe wird mir zwar kein Icon angezeigt, da die App ja nicht im store gefunden wird, aber danach kann man sie über iTunes->iPhone->Apps verschieben! Besten Dank. Könnte nur sein, dass er die nicht überschreibt, weil er immer wieder die Version von iTunes aktualisiert?

P.S: Eigentlich kann ich danach die App ja aus iTunes löschen. Auf dem iPhone sollte sie bleiben.
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Ja, so habe ich mir das gedacht.

Das Bild zeigt er in iTunes aber nur nicht an, weil du es nicht ins Bundle gepackt hast:
You must also provide a 512 x 512 pixel version of your application icon if you’re developing an application for ad-hoc distribution (that is, to be distributed in-house only, not through the App Store). In the ad-hoc case, name the icon file iTunesArtwork (no file extension) and place it at the top level of your application bundle. This icon identifies your application in iTunes.

Na dann, viel Spaß mit deiner App
 

Deleted member 99757

Gast
Gutmöglich, dass ich nicht das richtige Bild dafür im Bundle habe. Muss ich überprüfen. Danke :)