• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie bekomme ich die beste Qualität von .mts Dateien nach .mov?

stefan.welker

Erdapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir den neuen macBook pro gekauft um damit Video zu schneiden. Ich habe noch jede Menge .mts-Dateien im h.264 Format von meinem full HD Sony Camcorder. Leider habe ich aber nur noch die Dateien, daher kann ich es nicht in iMovie via Camera importieren.

Wie konvertiere ich mit möglichst keinem Qualitätsverlust?

Ich habe den MTS-Converter von iOrgSoft ausprobiert, die Qualität ist furchtbar, man sieht "Treppchen" :(
Der iSkysoft Video Converter ist da schon wesentlich besser :)
Auch mit handbrake funktioniert es ganz ordentlich ;)

Problem: Zuerst muss ich die .mts-Dateien via Handbrake (oder iSksoft) konvertieren,
anschließend in iMovie importieren, da werden die dateien ein zweites mal konvertiert.

Gibt es eine Möglichkeit die .mts-Dateien so herzurichten, dass diese direkt in iMovie importiert werden können?
Oder gibt es ein Programm, welches es gleich ins richtige (unkomprimierte .mov)-Format von iMovie konvertiert?
Oder kann das die Software final-cut-express?


Ich bin für jeden guten Rat dankbar, denn ich möchte möglichst keinen Qualitätsverlust beim Import in das Videoschnittprogramm. Vorab vielen Dank an euch
Viele Grüße
Stefan
 

stefan.welker

Erdapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
3
Hallo Mike,
danke für Deine Links. Leider haben die mich noch nicht ans Ziel gebracht. Ich habe einen super Beitrag zu dem Thema gefunden:

http://finalcuttuts.de/2011/02/27/3...beitung-in-final-cut-express-zu-konvertieren/

Hier werden drei Möglichkeiten beschrieben. Bei ClipWrap entsteht bei mir allerdings aus 5.1 Sound nur noch mono-Sound. Bei den beiden kostenlosen Tool verliere ich den Ton ganz und das Bild ruckelt. Ein Freund wird nun die dritte Möglichkeit mit "Toast Titanium" ausprobieren.

Ich bin immer noch für jeden guten Rat Dankbar
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Toast habe ich nicht genannt, weil es nicht so billig ist.
Ich verwende es schon seit vielen Jahren, habe aber keine .mts-Datei zum Testen.