• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Whatsapp: Wechsel von Android

Viddek

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
11
Hallo,

habe seit gestern ein 6s und auch eine neue Rufnummer. Jetzt will ich von Whatsapp zumindest die Gruppenzugänge mit rüber nehmen. Ich habe jetzt im iPhone über Nummer ändern zunächst die alte Rufnummer und dann die neue eingegeben. Das hat nicht geklappt...Dann habe ich das selbe auf meinem HTC gemacht, hat auch nicht geklappt. Dann kamen aber Nachrichten an meine neue Nummer beim HTC an.

Wie muss ich genau vorgehen?

Oder soll ich vielleicht die neue SIM erst in mein HTC einsetzen, dann auf Nummern ändern gehen, die SIM dann einfach in mein neues iPhone stecken? Dann müsste die Gruppenzugehörigkeit ja da sein, oder?

Bitte um Hilfe!
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Whatsapp Account hat mit sim wenig zu tun.. Leg mal beide Simkarten ins Handy.. Neu ins iPhone alt in htc.. Dann geh ins HTC whatsapp und geh auf Nummer ändern in den Einstellungen.. So sollte es klappen das du die neue Nummer verwenden kannst und alles alte mit übernommen wird..
 

Viddek

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
11
Hatte aber eben davor nicht geklappt...die Nachrichten kamen dann trotzdem auf dem alten Handy an...
 

Mitglied 128076

Gast
Beim Ändern der Nummer auf Einstellungen / Profil / Nummer Ändern gehen.
Den Text daraufhin hast Du gelesen? - Es wird eine SMS an die neue Nummer versandt, die bestätigt werden muss.
Erst danach sollte die Migration auf die neue Nummer geschehen.
Ob allerdings die Chats mitgehen wage ich zu bezweifeln. Gruppenzugehörigkeiten sollten eigentlich bestehen bleiben, zumindest lese ich dies aus dem Infotext.
 

Anhänge

  • WA.jpg
    WA.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 68