• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whatsapp auf neues iPhone, aber das alte iPhone ist vernichtet.

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hallo Freunde,
ich brauche mal eure Hilfe. Meine Freundin hat Pech mit ihrem iPhone gehabt, es ist per Unglück (nicht ihre Schuld) bei der Arbeit im Werkscontainer gelandet, herausholen ging nicht. Wir haben dann ein guterhaltenes iPhone 11 hier in Eindhoven bei Coolblue (Garantie und Rückgaberecht) gekauft. Von ihrem Arbeitgeber hat sie einen Q-Code für e-Sim für die bestehende Telefonnummer bekommen, hat alles funktioniert. Problem nun ist leider auch die alte Apple ID, nicht zu finden. Ich habe dann eine neue Apple ID angefragt und auch bekommen, so dass die Basisdienste wie App-Store funktionieren.
Nun aber das Problem mit Whatsapp: nach dem Eingeben der aktuellen alten Telefonummer zeigt es an, dass ein 6-stelliger Code nach dem alten iPhone gesendet wurde und ich den nun eingeben muss, da komme ich nun nicht weiter. Ich finde auch keine Option für ein starten von Whatssapp. Was tun?
Gruss
Gerd
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
@Gerd_NL
nach dem Eingeben der aktuellen alten Telefonummer zeigt es an, dass ein 6-stelliger Code nach dem alten iPhone gesendet wurde und ich den nun eingeben muss,
Ich konnte dann unter der Nachricht eine Alternative auswählen.
Darunter war dann wieder klassische Weg, mit dem Code ans aktuelle Smartphone.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Danke für die Rückmeldungen!
Im Eingabefenster für den Code konnte ich durch Verschieben des Schirms nun auch Alternativen wie SMS sichtbar machen, nun hat es erst einmal soweit funktioniert, dass Whatsapp am Verbinden ist, mal sehen, wie lange das dauert ...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Blöd ist jetzt dann wahrscheinlich nur, dass ihr eine neue AppleID gewählt habt - und so auf ein möglicherweise vorhandenes iCloud-Backup nicht mehr zugreifen könnt.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ja, das ist wohl so, es sind nur die letzten Chats geladen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob jemals ein Backup gemacht wurde ...