• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Western Digital WD TV Live HD zeigt keine Cover an

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,

ich habe alle meine Filme (270) auf meiner externen WD Elements liegen.

Nun habe ich mir iFlicks gekauft und meine GANZEN Filme in ein Quick Time Format (mov) gebracht und den Meadaten versehen.
Das wichtigste sind für mich sind die Cover damit ich einen Durchblick behalte. Jetzt habe ich nach langer arbeit festgestellt, dass das die WD TV Live die Cover nicht anzeigt!!!

Woran liegt das???

Bitte um Hilfe
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Schau mal ins Handbuch, S. 31 zum Thema "Miniaturansichten". Die Bilddateien müssen "folder.jpg" heissen,
dann kannst Du sie anzeigen lassen. Lt. WD werden aber nur MP4-Dateien in der Miniaturansicht unterstützt.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Okay, danke dann habe ich jetzt ein riesen Problem!!!

Ich brauche die Ansichten, wie kann ich denn am einfachsten meine Mov Dateien in Mp4 umwandeln? Am besten alle auf einmal!
 

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
Hallo,
folder muss es heisen wenn du einem Ordner ein Bild verpassen willst als Beispiel Western Ordner dort ein Bild mit dem Namen folder rein.
Bei den einzelnen Filmen muss als Beispiel so sein:

Vier Fäuste für ein Halleluja.jpg
Vier Fäuste für ein Halleluja.mkv

Ich habe bei mir alles in mkv auf dem WDTV Live drauf.
Habe die neuste VERSION='1.02.21.WDLXTV_LIVE-0.4.2.2' von b-rad drauf.

Gruß olli
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
D.H. wenn ich 100 Filme auf meiner ex. HD habe und alle mit einem Cover versehen möchte dann habe ich 200 Dateien in dem Ordner?

Die Filme sind jetzt alle mov's. Kann ich einfach eine weitere Datei von iFlicks machen lassen das nur das Cover enthält? Blicke da irgendwie nicht ganz durch was ich jetzt mit meinen ganzen Filmen machen soll
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Ist doch ganz einfach. Du suchst dir zu jedem Film das Cover und benennst es genau so wie der Film heißt, muß allerdings ein JPG sein.

Ich persönlich habe für jeden Film einen eigenen Ordner und in diesem Ordner gibt es das Cover für den Film als "folder.jpg". Somit bekommt man das Cover als Foldergraphik angezeigt.
 

spikehansley

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
10
hi zusammen,, ich habe auch die wd tv live box. ich habe allerdings .vob dateien bei dvds oder .mkv dateien bei fullhd movies. ich möchte eben auch, dass ich in der box über die cover browsen kann. ich habe einen ordner mit dem filmnamen. in diesem order sind dann die verschiedenen dateien wie .mov oder .vob oder .mkv oder .avi. ich habe gelesen dass die datei mit dem jpeg, die in derm ordner liegt "folder.jpg" heissen muss. mir wird aber kein cover angezeigt. auch nicht, wenn ich das jpeg genauso nenne wie die datei des films heisst. kann mir jemand helfen ? danke !