• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wellen!!

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Habt Ihr zufällig starke Stromleitungen in der Nähe? Ich hab eine Bekannte, die hatte dieses Phänomen auf ihrem TFT. Erst nach mehrfachem Umtauschen stellte sich heraus, dass die Hochleitungen der Eisenbahn (direkt vor ihrem Fenster) die Ursache dafür sind. In einem anderen Zimmer der Wohnung flimmerten die selben Monitore nicht. :oops:
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Habt Ihr zufällig starke Stromleitungen in der Nähe? Ich hab eine Bekannte, die hatte dieses Phänomen auf ihrem TFT. Erst nach mehrfachem Umtauschen stellte sich heraus, dass die Hochleitungen der Eisenbahn (direkt vor ihrem Fenster) die Ursache dafür sind. In einem anderen Zimmer der Wohnung flimmerten die selben Monitore nicht. :oops:
Hmm, nö. Eigentlich nicht. Ich weiß zwar nicht, was die Nachbarn in die Wand gesteckt haben (Doppelhaushälfte), aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass sie Starkstromleitungen da drin haben :)
Aber trotzdem danke, ich hatte es schon mit verschiedenen Standorten probiert und es war überall das selbe. Auch kann man das wohl ausschließen da bei mir das Geflacker erst ca. 15 Minuten nach dem Einschalten auftaucht und immer schlimmer wird, je länger der Rechner läuft. Bis zu einem Punkt, wo es sich dann einpendelt (schon ziemlich nervig)
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Sehr wahrscheinlich kann ich das neue morgen abholen, wenn nicht dann spätestens übermorgen.

Ich werde natürlich berichten, aber würd dir mal auf jeden Fall empfehlen das Teil einzuschicken/zur Reparatur zu geben. Ist ja wirklich ein Defekt.

Übrigens: Wird es bei dir auch schlimmer, je länger das MB an ist? Und ist es schlimmer, wenn du eher von unten auf den Bildschirm schaust?

-Ja, wenn man etwas von unten schaut, sieht man es deutlicher.
-Keine Ahnung, ob es schlimmer wird, wenn es laenger an ist. Habe es im Moment immer auf Netzstrom und dann auf voller Helligkeit, weil ich keine Wellen will.

Und das mit den Stromleitungen kann ich ausschliessen. Ich hatte die Wellen auch in Paris, wo ich bis vor kurzem im Austausch war.
 

möterius

Gast
Hast du den Fehler immer oder nur im Netzbetrieb? Wenn der Fehler nur im Netzbetrieb auftaucht würde ich mal ein anderes Netzteil ausprobieren.... Könnte sein das das Netzteil nicht 100% entstört ist.

cyas
Möterius
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hast du den Fehler immer oder nur im Netzbetrieb? Wenn der Fehler nur im Netzbetrieb auftaucht würde ich mal ein anderes Netzteil ausprobieren.... Könnte sein das das Netzteil nicht 100% entstört ist.

cyas
Möterius
Kann jetzt mal nur für mich sprechen: Bei mir ist es sowohl im Akku als auch im Netzbetrieb.

Heute um 16:00 kann ich das neue MB abholen. Werde dann berichten :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
ICH KRIEG DIE KRISE.
Sitz grad am neuen MacBook und es ist genau das selbe Problem. SCHEIßE. (sorry)
Der Bildschirm hat auch die selbe ID, wie der alte: 042717C0
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hab hier mal nen Screenshot von den Monitoreinstellungen. Ist es normal, dass bei wiederholrate n.v. steht?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    63 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Nighthawk

Steht bei mir auch so. Bei LCDs gibt es ja in diesem Sinne keine Bildwiederholraten, da ja ein Pixel nicht immer wieder neuaufgebaut werden muss, wie das bei Röhrenmonitoren der Fall ist.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das (vorläufige) Ende der Geschichte
Komme grad vom dritten Umtausch zurück. Und siehe da: auf dem neuen MacBook scheint das Problem nicht aufzutreten. Zwar ist die Bildschirm-ID jetzt 042716C0, die ja angeblich auf ein schlechtes (schlechteres) Display schließen lässt, aber ich kann von den Farben her keinen Unterschied zum vorherigen Display feststellen.

Ich hoffe das war jetzt der letzte Umtausch. ;)
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
mhh komisch, auf Deinen Link kann ich nicht zugreifen, auch wenn ich mich mit Apple ID einlogge.

Vielleicht werde ich die Tage auch mal bei nem Apple Store vorbeischauen. Ziehe demnaechst um und dann gibt's auch was in der Naehe. Wenn es ein bekanntes Problem ist, dann kann ich ja wohl auch auf Reparatur hoffen...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das Problem ist, dass sie zwar das Problem kennen, aber nicht wissen, wie man es behebt. Insofern wird es keine Reparatur geben (außer dem Standard: Logicboard-Tausch etc...) un das scheint den Fehler nicht zu beheben.