• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Videoformat nutzt ihr?

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
hallo,

ich habe da eine kurze frage, laut der HP von ATV flash kann ein geflashter ATV videos in 720p/24 frames / max 5Mbit datenrate wiedergeben.

habe jetzt ein paar aufnahmen convertiert und die 24p-aufnahmen sehen vom bewegungsverlauf einfach nur blöde aus, wiedergabe auf dem macbook bzw. über macbook am LCD-tv (der kein 24p beherrscht o_O ) mein großer plsma-TV wiederum kann das zwar, aber der ist nicht so ausschlaggebend. es soll am LCD meiner tochter oder auf dem macbook gut aussehen.

ich habe das aufnahme-format von ATV auf HD-quicktime (.mov) geändert und aufnahmen, die angeblich nicht ATV-komform sind, also 1080p und auch 720p mit 25 hz oder 30 hz ruckeln nicht. liegt das nun NUR an der unterschildlichen bildwiederholfrequenz oder weil QT HD .mov besser ist als ATV- H264 .mp4 videos?

könnt ihr mir da mal tipps geben, wie ihr videos umwandelt für das apple-TV (welche parameter, welches format, datenrate usw.) und was sehr zufriedenstellend bei euch läuft, also auch auf den macs.

was auch blöd ist, das mein converter die videos für apple-TV im h.264 nur als 2-kanal umwandelt, während quicktime HD-format auch 5.1 supportet.
 

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
hat denn niemand da ne meinung oder war meine frage zu dumm?
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

also du brauchst das AppleTV noch nichtmal mit "ATV flashen" um Videos in 720p/24 Frames/5 Mbit Datenrate geht auch so. Ich verwende ausschliesslich H.264 sprich .mp4 bzw .m4v Videos auf dem AppleTV. Das bringt zwar ein etwaiges, durchaus zeitintensives umwandeln mit sich aber es hat auch den Vorteil das dann schluss ist mit dem Videoformatwirrwar und man sich nicht gefuehlte tausend verschiedene Codecs installieren muss. Wo dann der richtige sowieso fehlt im Fall des Falles. Zum Umwandeln benutz ich Handbrake das auch richtig mit verschiedenen Tonspuren umgehen kann (zumindest hatte ich noch keine Probleme damit). 24p macht meinem Beamer scheinbar keine Probleme da mir da noch nichts negatives aufgefallen ist.

Sam
 

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
danke erst einmal für deine antwort. das war mir schon bekannt, das das auch ohne dem flash so funktioniert. ich habe nur hoffnung, das mir jemand nen tip geben kann, das auch andere formate mit anderen frames laufen könnten. ich weiss nicht ob es am 24p modus liegt, aber alle umgewandelten videos des H.264 (mp4)-formates hacken bei mir schon auf dem laptop, ich weiss nun aber leider nicht, ob es normales 24p ruckeln ist. jedenfalls ruckeln sie mit dem quicktime-player genauso wie mit dem vcl-player. beherrschen die keine 24p wiedergabe, pulldown oder was auch immer?

kannst du mal schauen, ob deine 24p vids auf deinem rechner ein leichtes ruckeln haben? wenn ja, und bei wiedergabe mittels ATV auf TV nein, wäre das ja ein gutes zeichen für mich. das hiesse, verzichte auf die rechner-wiedergabe, am ATV funzt es.