• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Panel ist empfehlenswert

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich kenne mich mit den ganzen Panel nicht so aus. Welche taugen etwas, in Bezug auf Farbtreue, Pixelfehler etc. Ist TN gut? Ich liebäugel gerade mit einem Samsung SyncMaster 245B, der hat wohl ein TN. Tipps?
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Wenn du normale Sachen damit machst (Office,Internet,..) reicht der allemal...Bin derzeit auch am überlegne, ob ich mir den kaufen soll, weil er z.Zt. relativ günstig ist. Zu einem MB in schwarz würde der auch optisch gut aussehen.

In der Gallerie findest du ein Bild zusammen mit einem weißen MB von diesem Monitor (bzw. 245A)
Hier: http://www.apfeltalk.de/gallery/data/501/medium/100_2379.JPG

Ich persönlich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch das Apple Cinema Display 23" über eBay besorgen soll. Dort liegen die Preise bei 480€ - 550€ . Sie sehen halt einfach besser aus! Das ist aber auch schon der einzigste Grund.

Auszug aus PRAD.de zu diesem Thema:
Monitore mit 22 Zoll Bilddiagonale sind derzeit die beliebtesten unter den TFT Anzeigegeräten. Eine schnelle Bildaufbauzeit, gekoppelt mit einem vergleichsweise günstigen Preis haben dazu beigetragen. Spieler und Office Nutzer konnten sich bedenkenlos für ein 22 Zoll Gerät mit TN-Panel entscheiden, ist doch der Blickwinkel bei diesen Anwendungen in der Regel ziemlich unwichtig. Wer an seinem 22 Zoll Monitor allerdings farbverbindliche Grafikarbeiten erledigen wollte, bzw. einen stabilen Blickwinkel erwartete, musste auf andere Bilddiagonalen ausweichen. Hierfür eigenen sich die 22 Zoller mit TN-Panel nämlich nicht.

D.h.dann sollt man dann eher auf ein S-PVA Panel ausweichen, da diese für Photshop etc. besser geeignet sind. Die Preise für S-PVA Panel (z.B. EIZO S2231WE***)liegen bei rund 550€ aufwärts.