• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches MBP 15"

ichiiteki

Golden Delicious
Registriert
18.08.10
Beiträge
8
Hallo an alle da draussen,
ich möchte hier keine Diskusion über den i5 oder den i7 Prozessor entfachen, da das Thema ja schon häufiger diskutiert wurde, aber vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen.
Ich hatte bis vor ein paar Monaten ein PowerBook G4 bis zuerst der Bildschirm und dann der Rest versagt hat. Notgedrungen musste ich auf ein Windowsrechner umsteigen, da die finanziellen Mittel einfach nicht gegeben waren. Nun bin ich Student, hab zugriff auf den AoC Rabatt und dazu fleißig gespart d.h., für mich ist es an der Zeit ein neues MBP zu kaufen, denn Windows möchte ich mir wärend des Studiums nicht antuhen.
Fest steht das es ein 15" MBP mit Hi-Res Antiglare Display werden soll, nur bei der Konfiguration bin ich mir noch uneins.
Der kleine i5 oder der i7?
Da der sprung von PB G4 zu MBP i5/i7 gewaltig ist denke ich der i5 reicht mir vollkommen, doch da sich die Ansprüche an den Mac in näherer Zunkunft steigern werden bin ich mir halt unsicher.

Hier mal die Anforderungen, in der Reihenfolge der Benutzung:
1. Office Anendungen - iWork/Office Mac
2. Adobe Creativ Suit 5 - Ich werde wohl alles mal brauchen, aber hauptsächlich Photoshop
3. Musik Bearbeitung - Ableton Suite
4. Internet
5. iPhoto
6. iTunes und was man halt noch so macht....halt Kleinkram.
Spielen werd ich eher nicht, dafür hab ich ne Konsole.

Danke schon mal für eure Hilfe
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Nimm den i5 und gut is! Du hast absolut an alles gedacht! Mehr brauchst Du auf längere Sicht nicht!