• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Linux BS

  • Ersteller Sonnenschein52
  • Erstellt am

Sonnenschein52

Gast
@eet Och menno irgendwie ist überall der Wurm drinne. Wenn ich weiter oben auf dein Link klicke. Alle Felder ausfülle, und dann auf das Download Link klicke, dann kommt immer Error 404. Egal ob KDE oder Gnome.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi!

Ich habe die PPC Version von Ubuntu 6.06 und 6.10 eine zeitlang auf einem vergleichbaren iMac G3 mit ähnlicher Ausstattung (450 MHz, 256 MB RAM) betrieben und das war eine ganz runde Sache, auch wenn beide Versionen heute nicht mehr so ganz aktuell sind.

Ich habe beide Versionen immer mittels der Alternate CD installiert. Weil es einfach "einfacher" war das Ganze im Textmodus zu installieren. ;)

Wenn das für Dich infrage kommt, such doch einfach mal nach den Alternate CDs. Das müsste klappen.

Viel Spaß Dir noch mit Linux auf dem PPC. Und das ist nicht ironisch gemeint. :)

Grüße,

kabra, der endlich mal wieder einen Beitrag verzapft hat, weil ihn das Thema immer wieder mal interessiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
@eet Och menno irgendwie ist überall der Wurm drinne. Wenn ich weiter oben auf dein Link klicke. Alle Felder ausfülle, und dann auf das Download Link klicke, dann kommt immer Error 404. Egal ob KDE oder Gnome.
:(
Scheint so, als ob die Download-Seite sich irrt; auch die Alphas gibt es für PPCs nur in der DVD-Version, und das auch nur als Bittorrents - sieh selbst. Tja, tut mir leid - dann wohl doch Ubuntu.
 

Sonnenschein52

Gast
Nunja ich probiere es mal mit der Netzwerk Installation. Aber dazu noch ne frage Netzwerk = Internet oder? Nicht dass die installation irgendwas an meinem Computer Netzwerk verändert.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Dein Computer nimmt während der Installation keine anderen Verbindungen außer präzise zu der Installationsquelle an, falls es das ist, was dir Sorgen macht.