• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Grafiktablett?

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Hey,
ich wollte mir ein Grafiktablett zulegen, das ich zum Zeichnen verwenden wollte, es sollte leicht transportierbar sein, d.h nicht zu groß sein. Ich habe jetzt zwei gefunden nur weiß ich nicht was da der Unterschied ist, nun wollte ich mal fragen welches ihr mir empfehlen könnt.

einmal:
http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Pen-Touch-CTH-460-DE/dp/B002QAA4KI/ref=cm_cr_pr_product_top

und das andere:
http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Touch-Small-CTH-461/dp/B002QCBBSA/ref=cm_cr_pr_product_top

mfg
 

AlexanderH

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
10
Die Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren. Ich suche für diffizile Photoshop-Retuschen ebenfalls ein Grafik-Tablett...
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
ich habe das erst genannte selber und kann es nur empfehlen, vom anderen habe ich keine Ahnung. :D
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Ich weiss jetzt nicht wie anspruchsvoll Du bist was Grafiktabletts angeht (ohne Erfahrung natürlich eh schwer einzuschätzen) bzw was und wieviel du zeichnen willst. Generell würde ich dir aber zum kleinen Intuos raten.
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
Für wenig anspruchsvolle Bildbearbeitungen und als Maus-Ersatz eignet sich Bamboo hervorragend. Geht es um Detail und tiefgründige Retusche am Bild oder anspruchsvolle fein Arbeiten würde ich auch zum Intuos raten. Wenn man am Macbook/Notebook arbeitet reicht A6 vollkommen aus. Zumindest für mich persönlich reicht die Größe und es ist zum transportieren gut geeignet.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Der Unterschied zwischen den beiden ist lediglich die Farbe. Und wenn man kein Multitouch braucht sondern nur mit dem Stift zeichnen/retuschieren will, dann reicht auch dieses Tablet völlig aus... Hab es selber und kann es nur empfehlen.