• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Format bei Final Cut Pro?

pjoe

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
10
hallo alle zusammen,

ich habe einen Kurzfilm fertig geschnitten in dem öfter auch mal sehr schnelle Bewegungen vorkommen (Zeitraffer). Ich verstehe wenn das die Qualität runterschrauben würde, aber im Schnittfenster (Canvas) ist sie nach wie vor perfekt. Aber wenn ich den Film exportiere bekommen alle schnellen Bewegungen gröbere Streifen.
Es ist von Format zu Format verschieden gut/schlecht, mit "Quicktime Konvertierung H264" ist es bis jetzt am besten, ich hätte es aber gerne noch besser, also so dass man überhaupt keine Streifen mehr sieht.

Kennt sich jemand mit den Exporteinstellungen aus und kann mir sagen welches Format mit welchen Settings ich nehmen soll?

lg

pjoe
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Kann es sein das die besagten Streifen Halbbilder sind? Dann setzte beim Export das Häkchen bei Deinterlace Source Video.

Gruß

Helje