• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher iMac für Allround Nutzung?

Caligula

Granny Smith
Registriert
19.04.10
Beiträge
16
Hallo Leute,

Wie ihr aus meiner Signatur entnehmen könnt besitze ich schon einen iMac, jedoch "nur" einen 20" mit 2,66GHz. In letzter Zeit hatte ich sehr viel zu tun mit Foto und Videobearbeitung, auch mit Konvertieren verschiedener Formate etc. Täglich benutze ich eigentlich nur iTunes, Internet, Mail, Messenger und vielleicht mal ein Spiel unter Boot Camp, was aber mit dem 9400M Chip sehr schlecht läuft.

Deshalb brauche ich jetzt einen Rat!

Ich suche einen iMac für alltägliche Dinge, manchmal Video und Fotobearbeitung wie Aperture, iMovie und PS, ebenso würde ich auch mal gerne unter Boot Camp mit Win 7 eine Runde Modern Warfare 2 zocken, ohne das es ruckelt. Wenn dann würde nur einer mit 1TB HDD in Frage kommen, da ich jetzt mit 500GB schon fast voll bin.

Die Frage: iMac 21,5" mit der 4670 ATI, den 27" mit der 4670" ATI oder i5, vielleicht auch i7 ???

Was meint ihr? Vielen Dank im Vorraus... :)

Gruß Caligula
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Caligula,

ich habe nun seit rund 2 Monaten einen 27" i7 (ansonsten Standartausführung) und muss sagen ich bin damit vollstens zufrieden!
Der große Bildschirm ist einfach Klasse, seit ich den neuen iMac habe (von einem MacBook Pro umgestiegen) benutze ich meinen Fernseher schon gar nicht mehr, da es eh alles toller auf dem Mac aussieht, was ich dir jetzt schon sagen kann, befürchte vor dem kauf ja nicht der 27" er könnte dir zu groß sein, nach 3 Tagen möchtest du den rieseigen Bildschirm gar nicht mehr missen!

Zur Leistung: Der i7 ist einfach nur der Burner! Letzens habe ich z.B. meine Aperture Mediathek aus iPhoto importiert, HD Videos von wmv auf mp4 kovertiert, PSE und iTunes im Hintergrund laufen lassen und zudem noch ein bischen im Web gesurfet und das einzige was er gemacht hat: Leise vor sich hingebrummt, mit meinem früheren MacBook wäre wohl schon das Aperture importieren an die Ressourcen gegangen!

Also wenn es Budget technisch passt, bist du mit dem i7 bestimmt sehr gut dran!

Viel Glück bei deiner Entscheidung, ich hoffe ich konnte dir helfen
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Egal ob 21 oder 27", das ist fast eher Geschmackssache, nimm das Modell mit der großen Grafikkarte wenn du mal spielen möchtest. Die 4670 ist schon für die Full HD Auflösung des 21" dann fast zu klein.