• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher ACD ist das?

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Hallo
Ich bin dabei mir einen gebrauchten ACD 23 zoll zu kaufen und bin dabei auf diesen hier gestoßen:
*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130462893025&category=136603&_trksid=p5197.c0.m619#ht_500wt_1156

Weiß jemand welche Version dieser ist? Die ACD wurden doch 1 mal überholt, wenn ich mich recht erinnere und ich hätte natürlich lieber die neuere Version.Modellnummer ist A 1082.
Falls der LInk nicht geht hier die Artikelnummer:130462893025
 
Zuletzt bearbeitet:

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
das ist die zweite Generation der Flachbilddisplays von Apple. Die ersten waren diese Studio-Displays die aussahen wie Bilderrahmen. Aus Plastik und auf zwei Füßchen. Gabs glaube ich in 15, 17, 20, und 23". Die zweite Generation war die Alu-Reihe mit weißen Plastik rechts und links. Gabs in 20, 23 und 30". Das mittleere Modell, der 23er, ist in dieser Auktion. Die dritte Generation ist die Reihe mit Glas vorne dran. Gabs erst nur mit 24" und wurde dann eingestampft gegen das aktuelle 27" Display. Das 24"er Glas wurde zusammen mit dem 30" Alu (Gen.2) diesen Sommer vom Markt genommen.

Das Display was du da anvisierst ist eine Weide für die Augen, tiptop. Einfach wunderschön. hab seinen größeren Bruder hier auf dem Tisch und bin hin und weg.
ABER: Diesem 23"er wird eine erhöhte Ausfallquote nachgesagt und außerdem ist bekannt, dass dort zwar ein gutes IPS-Panel zum Einsatz kommt, es jedoch nie überdurchschnittlich gut war und bei APple halt irrational teurer war. Musst halt für die entscheiden, was du willst. Wenns ein Apple-Monitor in matt sein soll, dann greif zu! "Neuere" Displays sind hirnloserweise mit Glas vorne dran.

Ich habe neulich bei jemandem am 24"-Glas gearbeitet und Videos geschnitten. Bei dunkler Umgebung ging das sogar ganz gut, die Beleuchtung des DIngs ist schön homogen und das Display ist an sich nciht schlecht. Nur mittags und mit viel Umgebungslicht kannst dus vergessen.