• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Kopfhörer fürs iPhone?

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hallo,

meine Apple In-Ear geben so langsam den Geist auf (unsaubere Höhen, knarzende Bässe) und ich bin auf der Suche nach neuen, guten Kopfhörer.

Ich höre ca. 1 h Musik am Tag und würde nicht mehr als 50€ ausgeben wollen. Die Soundqualität sollte aber auf jeden Fall gehobeneres Mittelmaß sein.
Es sollten In-Ear oder Leichtbügelkopfhörer sein.

Meine Kandidaten sind bis jetzt:
Koss Porta Pro
Koss KEB/24
Sennheiser CX300
Sennheiser CX200
Creative EP 630

Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Hänge mich gleich mit daran, da ich auch gute haben will.

Müssen aber kabelgebunden sein und sollten die Steuerungsmöglichkeiten der originalen InEars haben. Guter Sound für Tech House.
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Ich hab die Denon AH-C 551. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Nen Vergleich mit den Sennheiser CX300 kann ich Ende der Woche nachreichen, würde dann aber um ne kleine Erinnerungs-PN bitten ;)

Gruß, Steffen
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich bin mit den Sony MDR EX35 (In-Ear) sehr zufrieden. Hatte zuvor jahrelang den EX32. Der hatte irgendwann einen Kabelbruch. Allerdings hätte ich bei meinem Umgang nicht erwartet, dass er so lange durchhält. Ich stopfe die nämlich samt iPod touch ungeschützt in meine Hosentasche. Deswegen ist es wieder ein Sony geworden und der hält nun auch schon eine halbe Ewigkeit. Zudem tut es preislich nicht so weh, wenn er doch mal resigniert.

Klanglich bin ich absolut zufrieden, sogar am alten iPod Shuffle, der ja keine Klangregelung hat, klingt er sehr gut (am touch nutze ich auch keine Equalizer). Als Vergleich habe ich allerdings nur die originalen Apple-Ohrhörer, Meinen Sony-In-Ear-Ohrhörer vom Handy und diverse alte billige Teile. Leider darf man teurere ja aus hygienischen Gründen im Laden nicht testen. Für mich ist der klanglich all meinen anderen deutlich überlegen.

Da der iPod laut Testberichten ja eh nur klanglicher Durchschnitt ist, denke ich mit einem Superhörer eh nichts gewonnen zu haben.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Also mich sprechen momentan am meisten die Koss Portal Pro an. Haben echt unglaublich viele super Bewertungen. Ein Freund von mir hat sie auch und der ist total begeistert
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Hab die Porta Pro. Der Bass ist überragend und für den Preis sind sie meiner Meinung nach unschlagbar.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Habe mich jetzt für die Porta Pro entschieden.
Das Feedback im Netz ist einfach hervorragend.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Allerdings gibt's auch nicht wenig Kritik.