• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weißes MACBOOK MC 516 D/A empfehlenswert ?

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Hallo alle miteinander.

Wir überlegen seid langer Zeit ob wir uns für meine Frau ein eigenes Macbook anschaffen. Bisher besitzen wir ein Macbook Pro 13", 2,5 GHZ (Late 2009), das wir uns teilen.

Nun meine Fragen:

1. Ist das weiße "Plastik Macbook 516 D/4 empfehlenswert?
2. Ist der Preis - habe ein Angebot gefunden - in Höhe von € 999,00 für ein Gerät mit 250er Platte und 4 GB Arbeitsspeicher inkl. MagicMouse in Ordnung ?


Vielen Dank für Eure Beiträge ...
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Grundsätzlich finde ich das Weiße Macbook genial, aber aktuell gibt es im t-online shop einen 50 Euro Gutschein auf alle Produkte ab 1000 Euro. Somit wäre das 13" Macbook Pro (1029 EUR) nur marginal teurer.

Du musst allerdings selber entscheiden, ob dir das Alu Gehäuse, beleuchtete Tastatur, etc. den Aufpreis wert ist.
 

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Ist denn der Preis mit 999 € für 4 GB und Magic Mouse als Goodie bei gleichzeitiger Möglichkeit einer 12-Monats Null-Prozentfinanzierung in Ordnung ???
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Ist denn der Preis mit 999 € für 4 GB und Magic Mouse als Goodie bei gleichzeitiger Möglichkeit einer 12-Monats Null-Prozentfinanzierung in Ordnung ???

Also der Preis mag zwar marktüblich sein, ich persönlich finde das aber ganz schön happig für das Produkt. Muss es denn ein Macbook sein? WÜrde es eventuell auch ein Gebrauchtgerät tun?
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Wo ist der Preis denn happig?

Schau mal im Store, was das weiße MB kostet und addiere zusätzlich 2GB RAM und die MagicMouse dazu.
Das aktuelle konfiguriert mit 4GB RAM kostet 1105 Euro + 69 Euro für die MagicMouse = 1174 Euro
Das sind 175 Euro mehr als das Angebot. Happig?

Ich nutze selbst auch noch ein weißes MB (early 2008) mit 4 GB RAM und einer 500er Platte und bin super zufrieden damit.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Er hat ja gesagt das der Preis Marktüblich ist. Es ging Victor eher darum das 1000 € für das MacBook an sich zu viel sind. Ein Gedanke den Ich im übrigen sehr gut nachvollziehen kann.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Wieso? Weil es weiß ist und Plastik-ähnlich? Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es Menschen gibt, die genau *diese* Optik toll finden und die keine beleuchtete Tastatur oder sonstwas brauchen?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wieso? Weil es weiß ist und Plastik-ähnlich? Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es Menschen gibt, die genau *diese* Optik toll finden und die keine beleuchtete Tastatur oder sonstwas brauchen?

Na klar es gibt genug denen das weiß gut gefällt und die kein Alu oder eine bel. Tastatur brauchen. Aber trotzdem ist der Preis für das weiße Macbook (meiner Meinung nach) zu hoch, wenn man sich den Preis des kleinsten MBP anschaut...