• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weihnachtsbanner 2012 Bug

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Servus,
mir ist eben aufgefallen das der Banner ein kleines Problem hat und zwar kann man das in meinen Fall "Hallo, m4d-maNu" nicht richtig lesen es steht eigentlich sichtbar nur "o, m4d-maNu" da. Denn der Rahmen, Schattierung oder wie man es auch nennen will geht nicht weit genug nach Links.


Dazu kommt das beim auswählen eines Menüs es noch von alten Banner auf Rot geschalten ist.

Bildschirmfoto 2012-12-05 um 18.04.43.png


Gruß Manu
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Kann ich bestätigen, das "Hallo," sieht man nur, wenn man es anwählt, und dann in dunkelrot.
Stört mich aber nicht.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Das mit dem rot hinterlegten Text ist bei mir auch so - finde allerdings nicht weiter tragisch.


Lg, lauritzh
 

Mitglied 105235

Gast
Das Dunkelrot stört mich auch nicht, wollte es nur auch nebenbei erwähnen :D

edit: der Ästhetik der Forum-Darstellung könnte man das aber in einen Aufwasch ja auf eine anderen Farbton für Weihnachtszeit ändern-
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Würde die Hintergrundfläche für den Namen nun aber weiter nach links ausgedehnt, um das "Hallo" auch komplett lesen zu können, würde gleichzeitig ein großer, in meinen Augen nicht unwichtiger Teil des Weihnachtsbanners oben abgeschnitten. Das fände ich viel mehr schade als das Hallo eine Weile nicht erkennen zu können.

Ist doch nur für 4 Wochen ...
 

Mitglied 105235

Gast
Gutes Argument, könnte man die Hintergrundfarbe nicht dann bissal weiter nach rechts schieben so das das Hallo, komplett weg ist :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Anzeige ist ja bei jedem User etwas anders (ja nach Länge des Usernamens)...
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hallo zusammen,
ich hoffe dass das "Problem" nicht schon irgendwo gepostet wurde, aber folgendes sollte doch nicht auftreten oder?

Nicht angemeldet:
at_1.png


Angemeldet:
at_2.png
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ist dies vielleicht beabsichtig ? Ansonsten müsste es doch leicht zu fixen sein ?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die Loginmaske wird einfach drüber gelegt vom vBulletin. Das halbtransparente ist bereits in der Grafik drin, daher der Unterschied mit dem doppelten Hintergrund ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Das Ändern der Felder oben und Farben ist ein ziemlich aufwändigen Unterfangen und müßte nach dem Abschalten des Weihnachtsbanners erneut erfolgen. Daher spart sich der Admin die Arbeit.

Ansonsten meine persönliche Meinung (schon im Banner-Thread artikuliert):
Aber die Anordnung der Bedienelemente hat jeder täglich vor Augen. Wenn dann vom Designer wichtige Gestaltungselemente genau dorthin gepackt werden - C’est la vie.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Für Nutzer der Erweiterung Stylish im Safari oder Firefox kann ich als Lösung folgende CSS anbieten:

Für Safari:
Code:
.above_body {
    background-image: url("http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=91234&d=1353091350");
    background-position: 0 top;
}


#toplinks {
    margin-right: 20px;
    right: 0px;
    background: rgba(255,255,255,0.5);
}

Für Firefox:
Code:
@-moz-document url(http://www.apfeltalk.de) {
    .above_body {
        background-image: url("http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=91234&d=1353091350");
        background-position: 0 top;
    }
    
    #toplinks {
        margin-right: 20px;
        right: 0px;
        background: rgba(255,255,255,0.5);
    }
}

Das Ergebnis kann wie folgt aussehen:

Bildschirmfoto 2012-12-06 um 11.28.41.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235