• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wecker via iTunes

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hallo zusammen!

Da mein altes Aurora nicht mehr mit dem neuen iTunes arbeiten will (und ich keine Lust habe dafür Geld auszugeben) habe ich jetzt schonmal ein (funktionsfähiges) Skript für iTunes geschrieben, das halt via iCal jeden Morgen gestartet wird (das Skript läuft auf dem MacMini, welchen ich als Server unter meinem Bett plaziert habe.

Code:
tell application "iTunes"
	set speed to 2
	set sound volume to 0
	
	next track
	play the playlist named "Cha Cha"
	
	repeat until (sound volume) is 100
		set sound volume to (sound volume + speed)
		delay 0.2
	end repeat
	
	delay 289
	stop playing
end tell

Aber da das mit iCal etwas umständlich ist würde ich gerne das so machen, dass das Skript automatisch an Werktagen um 06:15 starten soll. Und dass ich auch sagen kann, wann er mich nicht wecken soll.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

Auf dem MacMini läuft Mac OS Server 10.5.8.


Ich kenn mich mit AppleScript leider nicht so gut aus, hab für die paar Zeilen knapp 2 Stunden gebraucht. Also ein fertiges, lauffähiges Skript wäre schon nett.

Danke im Vorraus.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Das Problem ist, dass der Server komplett die ganze Zeit durchläuft/durch laufen muss.
Ich muss irgendwie dem Rechner sagen müssen, dass der mir das Skript immer zur selben Uhrzeit außer am Wochenende starten soll. Wenn ich mal frei hab kann ich das Skript einfach bewegen oder umbenennen.