• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Web App zurücksetzen

  • Ersteller Mitglied 127615
  • Erstellt am

Mitglied 127615

Gast
Guten Tag!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Ich habe die Website deviantart.com als Link/Icon/Web-App auf dem Home-Screen abgespeichert. Diese Website stellt eine Version für mobile Geräte zur Verfügung. Zudem wird sie (wenn man sie auf dem Home-Screen abgespeichert hat) wie eine eigenständige App gehandhabt, d. h. die Seite wird nicht in Safari geöffnet. Man kann sie sogar über Multitasking wie eine App beenden.

Eines Tages habe ich in der Web-App auf den Link getippt, der die vollständige Desktop-Version der Seite öffnet. Seit dem wird die Seite IMMER in ihrer Desktop-Version angezeigt. Wenn ich z. B. auf den Link zurück zur mobilen Seite tippe, wird die Web-App verlassen und zu Safari gewechselt. In der Web-App wird jedoch weiterhin die Desktop-Version angezeigt. Auch das Löschen und erneute Hinzufügen der Web-App vom Home-Screen, das Löschen aller Website-Daten und Cookies aus Safari und Neustarten des Gerätes hat keinen Effekt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Web-Apps zurücksetzt oder vollständig löscht? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Gruß, Jochel
 

KurzGedanke

Granny Smith
Registriert
14.07.13
Beiträge
12
Spontan würde ich sage Cache und Cookies von Safari löschen.

*Edit* Überlesen, dass du es schon getan hast.
Sorry. :/

Mit freundlichen Grüßen

KurzGedanke
 

Mitglied 127615

Gast
Hallo!

Ich hab zwar keine Möglichkeit entdeckt die Web-App zurückzusetzen, aber es wird nun wieder die gewünschte mobile Seite angezeigt. Ich habe erneut auf den Link zurück zur mobilen Seite getippt, Safari öffnete sich und mir viel auf, dass die URL länger war. Ich fügte dann eine Web-App mit dieser URL hinzu - und siehe da: In der Web-App öffnet sich die mobile Seite! Yay!

Ich danke trotzdem allen die sich Gedanken gemacht haben!

Grüße, Jochel
 
  • Like
Reaktionen: lx88