• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch OS: Fitness App

Hippias

Erdapfel
Registriert
22.06.21
Beiträge
5
Hallo,
Ich nutze die Apple Watch 7 mit Watch OS 9.6.3, besopnderes Interesse habe ich an der Fitness App.

Bei zeitaufwendigen Aktivitäten (Gehen, Laufen, usw.) werden mir „Segmente“ angezeigt, die jeweils einen Abschnitt des Trainings beschreiben und die ich persönlich als störend empfinde und gerne abschalten möchte. Ich war mal in einem Apple Store auf einem Watch Event, wo mir der Experte sagte, das liesse sich nicht ändern, aber ich glaube ihm nicht.

Daher von mir die Frage: Weiss jemand von Euch, wie ich diese Segmente abstellen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Hippias
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Training öffnen —> Drei Punkte auf dem zu bearbeitenden Training —> Einstellungen —> Splits deaktivieren. Im Falle von „Laufen Outdoor“ macht die Uhr wohl standardmäßig jede 1 Kilometer nen Split.

Oben genanntes Vorgehen ist unter watchOS 10. ob das unter 9.6.x auch so ist, musste halt schauen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Splits deaktivieren

Ich hab bei mir jetzt mal die Hinweise deaktiviert, aber die Splits weiterhin auf 1 km gelassen. Wenn man die Splits vollständig ausschalten möchte, sollte man sie wohl am besten auf 0 setzen, oder? Dann wird "ohne" angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Kannst ja berichten ob das auf 0 setzen auch funktioniert.

Das sollte besser der TO machen. Ich finde die Splits durchaus hilfreich, weil ich so recht schnell sehen kann, in welchem Abschnitt ich Zeit liegen gelassen habe. Cooler wäre noch, wenn man die Splits in Abhängigkeit von einer Höhendifferenz einstellen könnte. Oder wenn man seine Strecke in individuelle Splits aufteilen könnte. Oder, wie das bei Garmin möglich ist, dass die Pace immer auf eine waagerechte Stecke normiert werden kann.
 

Hippias

Erdapfel
Registriert
22.06.21
Beiträge
5
Danke!
Sieht auf meinem Watch OS anders aus.Will mich jetzt erst mal um das Update auf 10 kümmern.
Schöne Grüsse!

Das sollte besser der TO machen. Ich finde die Splits durchaus hilfreich, weil ich so recht schnell sehen kann, in welchem Abschnitt ich Zeit liegen gelassen habe. Cooler wäre noch, wenn man die Splits in Abhängigkeit von einer Höhendifferenz einstellen könnte. Oder wenn man seine Strecke in individuelle Splits aufteilen könnte. Oder, wie das bei Garmin möglich ist, dass die Pace immer auf eine waagerechte Stecke normiert werden kann.
Ich finde die Splits auch nicht so grundverkehrt, je nach Training. Möchte das aber selber bestimmen können.
Schöne Grüsse!