• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was haltet ihr von der Western Digital My Passport Studio

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Hi,

da ich leider nur einen Mini mit 160gb habe aber ich vorhabe die durch eine SSD zu ersetzen möchte
ich mir gerne noch eine größere externe platte zulegen. Am besten denke ich wäre über Firewire 800 und
somit hab ich mich auf die suche nach einer externen platte mit mindesten 320gb und 7200u/min gemacht.
Bie Amazon bin ich dann nun auf die Western Digital My Passport Studio 320 GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 7200rpm, 8 MB Cache, Firewire 800) silber gestoßen. Sie ist vom Design sehr ansprechen zum Mini und das Datenblatt
ist auch sehr vielversprechend. Ich wollte euch eigentlich nur fragen ob es für das gleiche geld oder auch weniger eine besser platte gibt?

EDIT:Ich denke das ich mir doch wohl die Western Digital WDBAAJ0010HSL zulegen werde, aber was meinen die ganzen kunden in ihren Rezensionen das sich die platte jedes mal irgend ein virtuelles CD Laufwerk oder so mounten würde und man es manuell auswerfen muss? Was kann ich darunter verstehen und was ist daran störend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Ich hab von WD mal viel gehalten, aber alle mein 2 bis 3 Jahre alten WD Platten (vier, allerdings MyBook Studio) machen Probleme. Erstens ist die Optik zwar gut, aber innen sind das nur Plasikpressteile mit Kleber oder Gummi zusammengehalten, eine klappert nach einem Jahr Dauerbetrieb wie ein 20 jähriger Trabbi, bei der ältesten ist komplett da Gehäuse aufgegangen (der 'Buchrücken'). Eine andere war nach einem Jahr kaputt, und die jüngste wacht nicht immer aus dem Ruhezusatnd auf und wird dauernd ausgeworfen.

Zwei LaCie Platten (auch mit WDs drinnen) und Zwei Hitatchi, eine Maxtor und eine Seagate laufen teilweise schon viel länger.

Andere Leute haben umgekehrte Erfahrungen gemacht.
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Ok, danke erstmal für deine antwort, aber wie du schon sagtest kann es bei jedem anders laufen!
Mich intressiert nur noch was mit diesem mounten des virtuellen Laufwerk gemeint ist und ob man das
abschalten kann!?

Ich bin auch offen für andere vorschläge, jedoch hab ich weniger lust eine Festplatte sebst zusammenszustellen, die zeiten sollten jetzt mit dem MAC entgültig vorbei sein, ich will nur noch
kaufen und einsteckn :D

Die blatte sollte aber über firewire800 verfügen und nicht die 110-120€ grenze sprengen!
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Am Mac endgültig abschalten kannst du das mounten des ungewünschten Laufwerkes, indem du die Blatte äh Platte einfach formatierst. Dann ist die automatische Sicherungs-Software weggeputzt. Unter Windows kann es sein, dass sich anschliessend ein Eintrag im Autostart-Ordner befindet, der auf die nicht mehr existierende Software verweist. Der lässt sich auch entfernen.

Ein anderer Gedanke: Derzeit bekommt man für dasselbe Geld in Form einer 3,5" noch immer mehr GB als in 2,5". Sollte die Platte für den Einsatz zu Hause herhalten, würde ich das in Betracht ziehen.
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
So ich hab mich jetzt für die Western Digital WDBAAJ0010HSL 1TB entscheiden, finde das preis/leistungsverhältniss angemessen
und durch ein FW Update soll dieses VCD abschaltbar sein. Aber danke für eure hilfe, hoffe nur das dies die richtig eintscheidung war :)