• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann wird es nicht mehr unterstützt ?

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Hallo,
Ich kaufe mir iOS Geräte hauptsächlich wegen der Software.
Ich habe ein iPhone 4s und ein iPad 4.

Beide Geräte sind auf der Aktuellen iOS Version.
Da jetzt schon Gerüchte zu iOS 7 kommen habe ich mich gefragt, wie lange mein iPhone das noch mitmachen darf.
Also wann sagt Apple eigentlich "Dieses Gerät bekommt keine Updates mehr"
Das iPhone 3gs wir meines Wissens ab iOS 7 keine Updates mehr erhalten, also war iOS 6 das letzt (schon abgespeckte) update.

Da mir, wie gesagt, die Software am wichtigsten ist und ich damit immer am neusten stand sein will, würde ich gerne wissen
wann sagt Apple das ein Gerät nicht mehr für die neuste Software geeignet ist?
Weis man, wann mein iPhone 4s keine Updates mehr bekommt?
(Das iPad ist mir, da nicht so wichtig da ich es bald verkaufen werd)

Danke,
Luzifer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das kann man natürlich nicht wirklich voraussehen. Bei den letzten Geräten war es immer so, dass es solange (Major)Updates gab, solange das Telefon im Verkauf war. Meine Vermutung: iOS 7 wird es nach dieser Regel also wohl noch auf das iPhone 4 schaffen (da das Gerät aktuell noch im Verkauf ist), danach ist dann Schluss. Das iPhone 4S wird vielleicht noch ein Jahr länger unterstützt.
 

Bobby21

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
3
Sehr wichtig ist die Größe des RAM Speicher. Dieser ist beim 3GS mit 256 mb sehr klein.
Für das iPhone 4 wir die neue Version erscheinen, etwas anderes macht auch keinen Sinn. Das 4s wird noch locker 1-2 Jahre dabei sein.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.607
Das ist natürlich etwas Kaffeesatzleserrei aber Apple war hier in der Vergangenheit ja durchaus vorbildlich was die schnelle und auch lange Unterstützung von älteren Geräten betrifft.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Allerdings werden die dann ab einem gewissen Zeitpunkt auch komplett abgesägt und sind zu nichts mehr brauchbar, siehe iPhone 1 und 2. Gen
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.607
Dass es irgendwann keine Updates mehr gibt ist ja durchaus verständlich.
Ewig kann man ein altes Gerät nun mal auch technisch nicht mit immer neuen Versionen versorgen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das ist die eine Sache. Das was Apple mit dem
iPhone 3G zB gemacht hat, ist eine Sauerei