• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann ist eine AW eine sinnvolle Ergänzung?

Hans55

Granny Smith
Registriert
12.06.19
Beiträge
12
Davor 3 Jahre AppleWatch, zuletzt die Series 8. In den ersten Tagen war es eine Umstellung, wieder wie ein Hinterwäldler das iPhone zücken zu müssen, um an der Kasse zu zahlen. Aber mittlerweile habe ich mich auch wieder daran gewöhnt. Alles andere habe ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt in nennenswerter Weise vermisst.
Wenn Dir nur das Bezahlen mit der AppleWatch fehlt, gibt es ja Alternativen. Seit zwei Jahren benutze ich eine SwatchPAY. Sie kostet nur etwa 100 €. Sie enthält eine elektronische Kreditkarte. Ich bin wirklich zufrieden mit ihr. So toll, jederzeit zu zahlen. Und nicht täglich aufladen, die Batterie hält über ein Jahr.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Ich hatte auch lange überlegt, ob ich eine AW brauche. Bin jetzt kein Jogger oder Fitnessbudengänger, deswegen sind mir die Fitnessfunktionen egal, sehe das eher als nettes Gimmik bei wandern, radfahren etc. an ;)

Hatte mich dann doch durchgerungen, eine AW zu kaufen. Habe die einfachste Version der AW7 gekauft, Nur WLAN, Aluminium, mit dem großen Display. Wenn es nicht gepasst hätte, hätte ich sie eben wieder verkauft. Aber was soll ich sagen, ich möchte sie nicht mehr missen. Warum? Wurde hier alles schon geschrieben. Apple Pay, im Büro schalte ich das iPhone auf lautlos und werde von der Uhr benachrichtigt, wenn ein Anruf kommt. Nachrichten checken, Diktierfunktion, Wetterdaten einsehen, Apple Music steuern, sie erinnert mich als Bürohengst, dass ich mal aufstehen soll 🙈 , Einkaufsliste beim Kaufen einsehen, halt alles so Kleinigkeiten. Alles nicht wichtig, alles auch anders lösbar, aber missen möchte ich das eben nicht mehr. Schaue dadurch auch nicht mehr so oft aufs iPhone und werde dadurch weniger abgelenkt. Sollte man nicht unterschätzen ;)

Die Gesundheitsfunktionen wie EKG und Blutsauerstoff sind dann auch Features, die mehr als nur ein Spaßfaktor sind. Ersetzen natürlich keinen Arzt, aber können trotzdem im Ernstfall Leben retten.

Was den Akku angeht: das war damals auch eines meiner größten Bedenken gegen ein AW. In der Praxis spielt das aber (für mich) absolut keine Rolle. Ich trage nachts eh keine Uhren, der Ladepuck samt Ständer steht auf dem Nachttisch und die Uhr wird dann über Nacht geladen. Außerdem hält die bei mir locker länger als die von Apple angegebenen 18 Stunden. Bei mir schon mal mehr als 24 Stunden, kommt aber eben auch auf die Nutzung an. Wer damit telefoniert, Fitnesstracking macht etc., bei dem ist es natürlich weniger. Aber der kleine Akku hat ja auch den Vorteil, dass er schnell wieder geladen ist. 20-30 Minuten und er ist fast wieder voll.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wenn Dir nur das Bezahlen mit der AppleWatch fehlt, gibt es ja Alternativen. Seit zwei Jahren benutze ich eine SwatchPAY. Sie kostet nur etwa 100 €. Sie enthält eine elektronische Kreditkarte. Ich bin wirklich zufrieden mit ihr. So toll, jederzeit zu zahlen. Und nicht täglich aufladen, die Batterie hält über ein Jahr.

Danke für den Hinweis, SwatchPay kannte ich bereits schon. Aber käme auch nicht in Frage, weil ich ja bereits eine Uhr habe ;)
Aber manchmal spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Ring zu kaufen, mit dem man bezahlen kann. Mal sehen.