• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

W32 USB-Tastatur und Layout am MAC: Pos1 und Ende

ds089

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
14
Hallo,

ich verwende seit ca. einem Jahr einen Mac mini und habe an diesen eine USB Cherry Tastatur angeschlossen.
Da ich den ganzen Tag in der Arbeit entweder unter Linux oder Windows arbeite wollte ich mir nicht den Feierabend verderben und alle (für Programmierer wichtigen) Sonderzeichen wie [] {} () etc woanders suchen müssen. Aus diesem Grund habe ich lange im Netz gesucht und dann auch eine Keylayout Datei gefunden, bei der die Sonderzeichen jetzt genau so liegen wie unter Windows.

Leider geht aber die "Pos1" und die "Ende" Taste nicht...

Kann mir jemand sagen wo ich hinlangen muss damit das geht? Eigentlich müsste das doch in der keylayouts Datei relativ schnell zu fixen sein, oder?

Schöne Grüße aus dem stürmischen München

dominik

PS: Ich habe meine aktuelle keylayouts Datei mal als *.txt angehängt. Um diese zu verwenden muss man die Endung .txt entfernen und sie im Ordner "~/library/Keyboard Layouts" speichern. Dann ab- und wieder anmelden und man kann sie verwenden.
 

Anhänge

  • w32_pc.keylayout.txt
    44,9 KB · Aufrufe: 149