• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VPN Cisco mit IPSec und Token?

critical_limit

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Hallo Fachleute!

Ich würde gerne mit SnowLeopard in unser Firmennetz kommen.

Dazu musste ich in Windows ein eigenes Tool verwenden wo ich folgendes eingeben musste:

NetID-ipsec:
Pin:
Token Code:

hinter dem Tool steht ein Cisco VPN Client, der, so denk ich mir mal, den VPN dann aufbaut.
Allerdings, wenn ich den Cisco Client unter windows starte, habe ich nur 2 Felder, die ich füttern muss. Nämlich Benutzer und Kennwort.
Meine Frage nun: wie bekommen die denn die 3 Felder in 2 Felder vom Cisco Client rein???

Das müsste ich ja auch dann im Snow Leopard irgendwie hinbekommen, da ich keine 3 Felder angeboten bekomme. Wie soll das gehen???

Dazu sagen muss ich, daß ich einen Token (RSA-Token) benutzen muss und kein festes Passwort habe.

Kann da jemand was zu sagen?

Würde gerne auf Windows ganz verzichten, was aber im Moment nun nicht geht, weil ich sonst nicht ins Intranet komme....

Danke und Gruß
Dirk
 

critical_limit

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Um die Frage hier mal sekbst zu beantworten:

Habe es nach stundenlangem Googlen gefunden.

NetID kommt in Benutzername und key+Tokennummer werden zusammengeschrieben in Kennwort eingefügt.

Geht perfekt mit dem Snowleopard internem VPN.

Gruß
Dirk

Übrigens: Kommentar der IT-Abteilung: ".... nöö, das geht nicht....." :)
 
Zuletzt bearbeitet: