• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VPN auf Synology über Pirelli Modem und Airport Extreme

Littleapple

Granny Smith
Registriert
05.02.11
Beiträge
16
Hallo,

ich möchte mir gerne einen externen Zugriff (VPN) auf mein NAS (D414) einrichten, habe aber Schwierigkeiten damit.
Folgende Konfiguration habe ich:
Pirelli DSL-Modem von A1 (Österreich), das nur als Modem arbeitet. Dort setzt eine Airport Extreme auf (hängt im LAN der Pirelli) , die auch als DHCP Server arbeitet und natürlich WLAN zur Verfügung steht. An der AE hängt im LAN die NAS (das aus örtlichen Bedingungen).
Das NAS setzt die Portweiterleitung der UDP Ports 1701, 500 und 4500 voraus, was ich auch in der Firewall der Pirelli und der AE realisiert habe. Wenn ich nun versuche den VPN Server (NAS) über das Internet anzusprechen (xxxx.synology.me) komme ich gerade noch bis zum Pirelli-Modem. D.h. irgend etwas mache ich falsch.
Gibt es etwas, was ich gesondert beachten muss oder gibt es spezifische Hilfe dazu?