• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Vorschlag] Unterforum: Konsolen & ihre Games

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Das mit den Präfixen gefällt mir ebenfalls sehr gut! :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Man könnte doch in der Rubrik Spiele, zwei Unterforen einrichten, einmal für Konsolen und einmal für Macs:)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eine ganz hervorragende Idee!

Aus Gründen der Fairness sollte man jedoch eine weitere Rubrik in Betracht ziehen: "Bretter und ihre Spiele"! An dieser Stelle habe ich übrigens ganz bewusst das deutsche Wort "Spiele" gewählt.

Bei "Bretter und ihre Spiele" denke ich z.B. an Schach, Monopoly, Risiko und viele andere.

Diese Art Spiele gehen inzwischen nahtlos in den Computer-Bereich über. So kann man sogar während des Monopoly-Spiels mit dem iPhone e-Mails oder Börsenkurse prüfen und sogar kurz telefonieren. Ein echtes Multitasking also! Dies allerdings nur als kleines Beispiel.

Das zeigt, dass der Brettspiele-Bereich immer stärker in den Computerbereich einbezogen wird und damit natürlich auch in die Apple-Welt, was wiederum seine Daseinsberechtigung innerhalb eines Apple-Forums hinlänglich erklärt.

Ein weiterer Grund ist der, dass man sich z.B. am Mac Tipps zu den Brettspielen holen kann, was ebenfalls für den Einzug der Brettspiele in dieses Forum spricht.