• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorgehen beim Sync mit WebDAV

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Hallo,

ich möchte mir ein AppleScript schreiben, welches Dateien direkt zu einem WebDAV-Server synchronisiert. Desweiteren hätte ich gerne, dass alle paar Minuten geprüft wird, ob neue Dateien vorhanden sind und wenn ja, sollen diese runtergeladen werden.

Bei dem ersten weiß ich, dass es möglich ist, aber da ich bisher noch nichts mit AppleScript gemacht habe, bräuchte ich mal ungefähr das vorgehen.
Wäre mein zweites Anliegen auch möglich?

Viele Grüße

Sascha
 

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
Leider kenne ich AppleScript zu wenig, als dass ich dazu einen Vorschlag machen kann. Sicher kennen hier im Forum einige probate Lösungen.
Wenn es aber im Wesentlichen um die Synchronisation geht, müsste das mit dem kostenlosen arSync oder einem anderen Sync-Tool auch gut funktionieren im Zusammenspiel mit Ordneraktionen, die Du für einzelne Ordner über das Dienste-Menü festlegen kannst. Ach so, doch was zu AppleScript: über die Ordneraktionen könntest Du z.B. festlegen, dass arSync startet, sobald in dem gewählten Ordner eine Datei geändert wird.

Bedenke in jedem Fall, dass die meisten WebDAV Dateiverzeichnisse teilweise Probleme machen, wenn Du versuchst, Dateien mit Sonderzeichen oder Umlauten zu syncen. Viel Erfolg bei dem weiteren Vorgehen!
Grüße von
Sascha